Jugend – Vorbericht

Für Reutes Jüngste, die F-Junioren und Baminis geht es am Wochenende schon zum letzten Spieltag unter freiem Himmel.

Die Bambinis unter der Fuchtel von Trainertrio Lisa Madlener, Julian Maucher und Urgestein Hubert Gärtner lieferten bisher sensationelle Ergebnisse ab. Von bisher 9 Spielen stehen haben die Jüngsten 7 gewonnen, 1 Remis gespielt und nur 1 verloren. Am Samstag geht’s zum letzten Spieltag nach Haisterkirch und misst sich mit dem FV Bad Waldsee, der SG Aulendorf und dem SC Michelwinnaden.

Ebenfalls der letzte Spieltag bestreiten Reutes F-Junioren um Joachim Freisinger, Thomas Müller und Gerwin Dangel.Die F-I und die F-II müssen nach Wolpertswende. Während die F-I gegen die ersten Mannschaften vom FV Bad Waldsee, der SG Aulendorf und JSG Wolpertswende/Mochenwangen ran darf, muss sich die F-II mit dem SV Bergatreute II, Bad Waldsee II und der JSG Wolpertswende/Mochenwangen II messen. Die F-III dagegen tritt in Haisterkirch gegen den SC Michelwinnaden, den FV Bad Waldsee III und die SG Aulendorf III an.

Interessante Partien kommen auch auf die E-Junioren zu.

Reutes E-I empfängt den Verfolger vom SV Bergatreute I. Gleich vier Teams führen die Tabelle mit je 9 Punkten an und bei einem Dreier könnten sich die Kids weiter oben festbeißen.
Zuvor trifft die E-III auf die dritte des SV Bergatreute. Mit einem Sieg wäre am Wochenende unter Umständen sogar der zweite Platz drin, und die herbe Niederlage der Vorwoche würde in Vergessenheit geraten.
Reutes E-II dagegen darf beim FV Molperthaus antreten und möchte diesen mit einem Sieg dessen Position auf Platz drei einnehmen.

Die D-Junioren um Patrick Lenuweit und Lukas Holdt dürfen sich am Samstag zur Ruhe legen. Ihr Spiel gegen die SG Bad Waldsee/Michelwinnaden wurde auf vergangenen Dienstag vorverlegt und wurde leider mit 6-1 verloren.

Ebenfalls einen freien Samstag genießen Reutes C-Junioren, dessen Spiele aufgrund kirchlicher Termine verlegt wurden. So empfängt die C-II am Donnerstag Abend den SV Immenried und ist heiß darauf den ersten Dreier einzufahren. Reute C-I muss am Dienstag zum Tabellenführer TSV Tettnang und möchte mindestens mit einem Punkt im Sack wieder an den Durlesbach zurückkehren.

Die B-I von der SGM Reute/Bad Waldsee kann auch am Wochenende gechillt die Ergebnisse der Konkurrenten betrachten, da auch hier „Spielfrei“ auf dem Programm steht. Unangefochten grüßt man derzeit von der Tabellenspitze.

Die B-II der SGM dagegen verpasste es letzte Woche den Tabellenführer des SC Scheidegg zu entmachten und musste sich knapp mit 4:3 geschlagen geben. Die verlorenen Punkte möchte man sich am Sonntag auf jeden Fall beim Schlusslicht SC Friedrichshafen wieder zurück holen.

Bereits heute Abend (Mittwoch) treten die A-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee zu Hause zum Nachholspiel gegen die SGM Fronhofen/Fleischwangen an. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Am Samstag möchte man dann den Tabellenplatz mit der SG Bergatreute/Wolfegg I tauschen. Zurzeit (ohne das Ergebnis des Nachholspiels) steht man nur auf Platz 5 und man ist gewillt mit einem Sieg zumindest auf den dritten Tabellenrang zu springen um den Anschluss an die Spitze nicht zu verpassen.

Die Jugendabteilung des SV Reute wünscht allen Teams und Trainer faire Spiele und viele Punkte!

Die Anstoßzeiten und Spiele im Einzelnen:

Spieltag der Bambinis und F-Junioren. Samstag ab 10:00 Uhr in Wolpertswende und Haisterkirch

Samstag 14:15 Uhr: E-I zu Hause gegen SV Bergatreute I

Samstag 13:00 Uhr: E-II auswärts gegen den FV Molperthaus