Kantersieg für Reutener AH-Team

FotoDie Reutener Ü30-Mannschaft zwang am Mittwochabend Gastgeber SV Haisterkirch mit 9:1 in die Knie und hätte das Ergebnis bei konsequenterer Chancenverwertung noch durchaus höher gestalten können.

Sven Sürgand eröffnete nach acht Minuten den Torreigen mit einem Kopfballtor nach Ecke von Marian Dietrich. Nur vier Minuten später lies Torjäger Lothar Döbele das erste Mal die Haisterkircher Abwehr alt aussehen. Nach schönem Dribbling im Strafraum schob er unhaltbar zum 2:0 ein. Marian Dietrich erhöhte kurz drauf auf 3:0. Nach einem strittigen Foul von Karlheinz Hörmann entschied der Unparteiische auf Strafstoß für den SVH. Jürgen Frick verkürzte souverän auf 3:1. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff schraubte Reute dann nochmal das Tempo hoch. Zunächst traf Tuncay Caba mit einem Strafstoß nach einem unnötigen Foul an Döbele. Im Anschluss war es erneut Dietrich, der nach schöner Vorarbeit von Daniel Städele auf 5:1 erhöhte, ehe Döbele mit einem irren Sololauf aus der eigenen Hälfte den halben SV Haisterkirch überrannte und zum 6:1 Halbzeitstand einschob. Im zweiten Durchgang kamen die Haisterkircher dann besser ins Spiel, jedoch ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Die Angriffe endeten meist an der souveränen Reutener Abwehr um Thomas Müller, Markus Assfalg und Marcus Mohr, bzw. bei Torhüter Christian Spieler. In der 55. Minute entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für den SVR. Diesmal fand Caba jedoch seinen Meister in Klaus Eisenbarth, was ihn jedoch keineswegs beeinflusste und er erhöhte binnen 5 Minuten mit einem Doppelschlag auf 8:1. Mit dem Abpfiff fiel dann noch der schönste Treffer der Partie. Döbele tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte auf Alex Braun, der das Leder volley, trocken und unhaltbar aus 20 Metern in den Winkel hämmerte.