Kantersiege für A- und C-Junioren zum Abschluss

C-Junioren SVR - SV Weingarten II (020)Zum Abschluss der Vorrunde konnten sowohl die A- als auch C-Junioren bei den Auswärtsbegegnungen in Schmalegg und Riedhausen Kantersiege einfahren. Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee holten dabei in Schmalegg einen 0:2-Rückstand auf und gewannen am Ende deutlich mit 6:2. Von Beginn an eine klare Angelegenheit war dagegen das Match der C-Junioren in Riedhausen: Der SV Reute führte bereits 6:0, ehe dem Gastgeber noch der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand gelang.

A-Junioren SV Schmalegg – JSG Reute Bad Waldsee 2:6:
Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee rehabilitierte sich für die Derbyniederlage letzte Woche und besiegte den SV Schmalegg auswärts deutlich mit 6:2-Toren.

Von Beginn an war der JSG Reute/Bad Waldsee anzumerken, dass sie was gutmachen wollten. Nach fünf Spielminuten kam aber schon der erste Dämpfer. Nach einem dicken Abwehrfehler erzielte der Gastgeber SV Schmalegg das 1:0. Kurz darauf musste auch noch Abwehrchef Philipp Olschewski nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Durch einen weiteren Abwehrfehler nach 15 Minuten erzielten die Gastgeber dann sogar noch das 2:0 und stellten den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Aber unsere Jungs behielten die Ruhe und spielten weiter nach vorne. Erst scheiterten noch David Kessler und Faruk Bingol mit sehr guten Chancen, ehe dann Johannes Thoma der Anschlusstreffer gelang. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang unserer JSG der Ausgleich. Faruk Bingol schickte Burhan Dursun wunderbar in die Gasse und dieser vollendete frei vorm Torwart souverän zum Ausgleich. Jetzt kamen unsere Jungs richtig ins Rollen und spielten teilweise tollen Fußball. Durch 2 Treffer von David Kessler ging unsere Mannschaft mit 4:2 in Führung. Und als dann Faruk Bingol auch noch das 5:2 erzielte, war die Partie gelaufen. Hinten ließ unsere Abwehr um den starken Aushilfs-Innenverteidiger Cengiz Cengel nichts mehr anbrennen und nach vorne erhöhte die JSG sogar noch auf 6:2. Semih Batur spielte einen tollen Pass in die Gasse auf Faruk Bingol. Der setzte sich auf dem linken Flügel gut durch und passte in die Mitte, wo David Kessler mit der Hacke den Endstand herstellte. Dieser Angriff war der krönende Abschluss einer starken Leistung unserer A-Junioren.

Unsere JSG belegte so nach der Hinrunde einen ordentlichen dritten Tabellenplatz. Aufgrund von Personalengpässen, die sich über die gesamte Hinrunde gezogen haben (ein Beispiel: wir hatten in 8 Vorrundenspielen 6 verschiedene Torhüter!!!), kann die Mannschaft mit dem Abschneiden zufrieden sein.

(Thomas Müller)

C-Junioren FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf – SV Reute 1:6
Zum letzten Spiel im Jahr 2015 mussten die Reutener C-Junioren nach Riedhausen zur SGM Wilhelmsdorf/Zußdorf/Riedhausen. Beim Tabellenvorletzten wollte man unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

So begann die Anfangsphase druckvoll und man hatte den Gegner zunächst im Griff. Aber es dauerte bis zur 13. Minute, ehe der Reutener Führungstreffer gelang. Nach tollem Zuspiel von Nikolai Holdt in den Lauf von Marc Walter schloss dieser eiskalt ab. Nur eine Minute später folgte die 0:2-Führung. Nico Geßler setzte sich links durch, Pass in den Rücken der Abwehr, Nikolai Holdt brauchte nur noch einschieben. Aber der Gegner spielte recht gut mit und hatte auch die eine oder andere Chance. Die SVR-Abwehr war an diesem Nachmittag nicht immer im Bilde. In der 22. Minute erzielte erneut Nikolai Holdt das 0:3. Sein Torschuß wurde zuerst abgeblockt und im Nachschuß landete der Ball im Netz. Dies war auch der Halbzeitstand.

Trainer Hardi fand in der Pause nochmal die richtigen Worte und in der 38. Minute erzielte Nikolai Holdt nach einem Eckball per Abstauber das 0:4. Nun hatte man den Gegner gut im Griff. In der 48. Minute erzielte Denis Schellenberg nach grobem Abwehrfehler das 0:5. Auch Torhüter Nico Hahn konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen und hielt seinen Kasten bis dahin sauber. Der Kleinste auf dem Platz erzielte in der 65. Minute das 0:6. Nach Querpass von Marc Walter musste Max Prinz nur noch einschieben. Der Ehrentreffer zum 1:6-Endstand fiel zwei Minuten vor Spielende.

Fazit: Der Sieg war mehr als verdient, weil Reute einfach die bessere Offensive hatte. Mit 16 Punkten und Platz 5 nach der Hinrunde kann man durchaus zufrieden sein.

(Hardi Kreutzberg)