Kein Sieger im Frühschoppenderby

SV Reute - SC Michelwinnaden (001)Mit einem 3:3-Unentschieden trennten sich am Sonntagvormittag im Derby der SV Reute und der SC Michelwinnaden, was letztlich keinem der beiden Teams richtig weiterhilft.

Beiden Mannschaften war im ersten Abschnitt die Bedeutung des Derbys anzumerken und keiner wollte den ersten Fehler machen, doch auf dem nassen Boden gab’s dann doch den ein oder anderen Patzer. Der SCM tauchte schon nach wenigen Sekunden gefährlich vor dem Reutener Tor auf und auch in der Folge hatte die SVR-Hintermannschaft immer wieder ihre Probleme. Nach vorne gab es für Reute drei, vier gute Aktionen zu verzeichnen, der Gästekeeper zeigte sich jedoch jeweils auf dem Posten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann die Reutener Führung, als Sven Patent am schnellsten schaltete und überlegt zum 1:0-Halbzeitstand traf. Der Pausenstand war eher glücklich, die Gäste waren zumindest ebenbürtig und hatten ihrerseits einige Male die Führung auf dem Schlappen. Eine vorentscheidende Szene trug sich wenige Minuten nach Wiederanpfiff zu. Patrick Schneider steuerte völlig frei und alleine auf das Gästetor zu, doch Andreas Schuldis parierte prächtig. Im Gegenzug unterlief Reute ein fataler Patzer, Wolfgang Merk war Nutznießer und traf zum 1:1-Ausgleich. Das Team von Trainer Harry Lutz schüttelte sich kurz und drängte dann auf die erneute Führung. Patrick Schneider scheiterte abermals am Gästekeeper, Adi Teilhof hatte Pech und scheiterte am rechten Torpfosten. Anschließend geriet der SCM in personelle Unterzahl, als Torschütze Wolfgang Merk per Ampelkarte vom Platz musste. Doch eine weitere Schlafmützigkeit nutzten die Gäste dann sogar zum Führungstreffer. Als auch noch Sven Patent ebenfalls mit Gelb-Rot runter musste, sah es nicht allzu gut für Reute aus. Doch die Moral ist trotz des bisher überaus unglücklichen Saisonverlaufes intakt, mit einem Doppelschlag brachte sich der SVR zehn Minuten vor Spielende in Front. Johannes Freßle traf wunderschön zum Ausgleich, kurz darauf fing Patrick Schneider einen gegnerischen Ball ab und verwandelte eiskalt zum 3:2. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst knallte SCM-Keeper gegen den Torpfosten und musste vom Feld. Es lief bereits die 96.Minute, als die Gäste wieder nach einem Ball ins kurze Eck zum 3:3-Ausgleich trafen. Mit der allerletzten Aktion wäre Patrick Schneider beinahe doch noch der Siegtreffer geglückt, doch aus guter Position verpasste er den Abschluss und die Gäste konnten den Punkt retten. Für Reute abermals in der Nachspielzeit verlorene Punkte.

Aufstellungen:
SV Reute:Benjamin Denzel, Lukas Eisele, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Stefan Grünke (62.Fabian Harfmann), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (62.David Thoma), Adolf Teilhof (86.Mario Waggershauser), Marc Lenuweit. ETW: Sven Paskowski.
SC Michelwinnaden: Andreas Schuldis (90.Thomas Wert), Andreas Buczmann, Arnhold Rösch, Christoph Wöhrle, Daniel Fluhr, Alexander Wiest, Wolfgang Merk, Michael Romer, Thomas Zellmann (90.Jonas Scheerle), Manuel Kibler (78.Christian Staiger), Philipp Hepp. ETW: Thomas Wert.

Tore: 1:0 Sven Patent (45.), 1:1 Wolfgang Merk (51.), 1:2 Andreas Buczmann (74.), 2:2 Johannes Freßle (79.), 3:2 Patrick Schneider (80.), 3:3 Jonas Scheerle (96.).

Gelb-Rote Karten: Wolfgang Merk (65., SCM), Sven Patent (77.).

Schiedsrichter: Samuel Rittner (TSV Grünkraut).

Zuschauer: 210.