Kinder- und Juniorentraining mit Marco Konrad

Konrad2Am kommenden Donnerstag begrüßt die Jugendabteilung des SV Reute Marco Konrad in der Durlesbachhalle zu einem Kinder- und Juniorentraining.

Für den SSV Ulm 1846 schnürte Marco Konrad die Schuhe als Bundesligaprofi, danach führte sein Weg zum SC Pfullendorf, ehe er dann als Trainer beim FV Ravensburg landete. Diesen führte er im Jahre 2013 über die Relegation zurück in der Oberliga. Mittlerweile gehört Marco Konrad dem Trainerlehrstab des Württembergischen Fußballverbandes an und gibt im Bezirk Bodensee unter anderem dezentrale Trainerschulungen.

Am Donnerstag wird er von 17 bis 20 Uhr in verschiedenen Altersklassen den Reutenern Jugendtrainer zeigen, wie ein Kinder- und Jugendgerechtes Training schwerpunktmäßig aufgebaut sein sollte. Von 17 bis 18 Uhr ist eine Auswahl der F-Junioren dran, mit denen Marco Konrad ein Kindertraining leitet. Im Anschluss von 18 bis 19 Uhr dürfen die E-Junioren von seiner Erfahrung profitieren, letztlich ist dann ein leistungsgerechtes Training mit einer Auswahl von D-, C- und B-Junioren an der Reihe.

Abschließend findet für den Reutener Jugendtrainerstab ein gemeinsames Essen im Gasthaus Stern statt, wo Marco Konrad noch für Fragen Rede und Antwort steht.

(Sven Sürgand)

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top