Knappe Niederlage beim Aufsteiger zum Saisonstart

TSB Ravensburg - SV Reute (018)Eine vermeidbare 0:1-Niederlage kassierte der SV Reute zum Saisonauftakt beim direkten Wiederaufsteiger TSB Ravensburg und ging damit am ersten Spieltag leer aus.

Bei strömendem Regen und nassem Untergrund hatte beide Teams Schwierigkeiten und rutschten immer wieder aus. So blieben richtig gute Tormöglichkeiten zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Sowohl Benjamin Denzel im SVR-Gehäause als auch TSB-Keeper Christian Woitas machten die wenigen Chancen mit glänzenden Paraden zunichte. Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel wurde der TSB stärker, zu einem richtig gefährlichen Torabschluss kam’s allerdings nicht. Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung etwas mehr an Fahrt auf und die Chancen auf beiden Seiten erhöhten sich. Auf Reutener Seite sorgten die eingewechselten Johannes Freßle sowie Sven Patent für mehr Belebung im Offensivspiel. Der Gastgeber agierte nach wie vor mit großem Einsatz und Aufstiegseuphorie. Den unnötigen Gegentreffer kassierte der SV Reute nach einer Stunde Spielzeit, als Leonhard Erlenbusch nicht entschieden angegangen wurde, dieser sich an mehreren Gegenspielern vorbei tanken konnte und Martin Jelen schließlich flach links unten das goldene Tor des Tages markierte. Reute zeigte sich kurz geschockt, ehe man sich dann vehement gegen die drohende Niederlage stemmte. Die Gastgeber hielten freilich mit allen Mitteln dagegen und nutzten jede Situation, Spielzeit schadlos verrinnen zu lassen. Der Stadionsprecher manipulierte die gespielte Zeit gleich um fast zehn Minuten, worauf der umsichtige Unparteiische freilich nicht herein fiel. Trotz allem Anrennen schaffte es Reute kaum, gefährlich vor das Tor des Gastgebers zu kommen. Erst in der Nachspielzeit gab es dann gleich doppelt die Riesenmöglichkeit zum Ausgleichstreffer, doch der TSB-Keeper hielt seinem Team den Auftaktsieg fest.
Für den SV Reute am Ende eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage zum Saisonauftakt. Am zweiten Spieltag ist Reute spielfrei und empfängt am 30.August mit dem SV Oberzell II den zweiten Aufsteiger am Reutener Durlesbach.

Aufstellungen:
TSB Ravensburg: Christian Woitas, Caner Dogan (53.Durim Krasniqi), Juri Ruff, Philipp Hübner (90.Viktor Nidens), Antonio Jannuzzi, Martin Jelen (78.Dimitri Probst), Adrian Gihring, Ali Kobeissi, Sebastian Bonn, Leonhard Erlenbusch, Viktor Krohmer (77.Daniel Assanti). Kader: ETW Raphael Weber.
SV Reute: Benjamin Denzel, Rene Sauter (46.Johannes Freßle), Max Schmidberger, Timo Schüle, Markus Sonntag, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (46.Sven Patent), Dennis Lenuweit (84.Manfred Miller), Patrick Bentele, Stefan Grünke. Kader: ETW Christian Spieler, Fabian Harfmann.

Tor: 1:0 Martin Jelen (60).

Schiedsrichter: Klaus Kienle (TSV Meckenbeuren)

Zuschauer: 80.