Knappe Niederlage in Vogt

Der SV Reute kämpfte in Vogt nach einem 0:2-Rückstand stark, musste sich am Ende aber knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Nach der Niederlage im Spitzenspiel vergangene Woche in Waldburg musste Vogt unbedingt einen Dreier einfahren, um die Meisterschaftshoffnungen aufrecht zu erhalten. Entsprechend druckvoll begannen die Hausherren und gingen nach einem schönen Spielzug früh in Führung. Nach Zuspiel kam der ehemalige U19-Nationalspieler Robert Magos im Strafraum zum Abschluss und knallte das Leder unhaltbar rechts oben ins Toreck. Vogt blieb bis zur Pause die überlegene Mannschaft, der SV Reute konnte die Hintermannschaft der Gastgeber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Nach dem Seitenwechsel suchten die Vogter die frühe Entscheidung und waren nach knapp einer Stunde Spielzeit erfolgreich. Davut Ayne scheiterte zunächst noch knapp, ehe er zum 2:0 traf. Gästetrainer Harry Lutz versuchte mit frischem Personal nochmals alles, um die Niederlage abzuwenden. Der eingewechselte Timo Schüle schaffte denn auch auf Vorarbeit von Johannes Freßle den wichtigen Anschlusstreffer und für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Letzten Endes brachte der Gastgeber aber den knappen 2:1-Sieg über die Zeit und Reute musste nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage ohne Punkte nach Hause fahren. In der Tabelle konnte Weingarten II durch den Sieg in Grünkraut wieder an Reute vorbeiziehen.

Aufstellungen:
SV Vogt: Lukas Scholz, Viktor Baron, Marco Pöckl, Domenik Sauter (57. Robin Völkel), Manfred Leuter, Marcel Sauter (32. Marius Missenhardt), Davut Ayne (82. Pirmin Aßfalg), Tobias Maier, Philipp Sauter, Ekrem Mjekici, Robert Magos. ETW: Martin Geyer.
SV Reute: Sven Paskowski, Lukas Eisele, Max Schmidberger, Sven Patent (80. Patrick Schneider), Johannes Freßle, Matthias Harfmann (65. Timo Schüle), Florian Pahn (65.Oleg Teilhof), Marcel Stärk, Adi Teilhof, Marc Lenuweit, Stefan Grünke. ETW: Benjamin Denzel.

Tore: 1:0 Robert Magos (8.), 2:0 Davut Ayne (56.), 2:1 Timo Schüle (75.).

Schiedsrichter: Andreas Schele (SV Neuravensburg).

Zuschauer: 150.