Last-Minute-Punkt für die A-Junioren der JSG

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sicherten sich die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee im Spitzenspiel der Leistungsstaffel gegen die SGM Weiler/Ellhofen/Scheidegg noch ein 2:2-Remis und holten damit einen wichtigen Punkt.

Im Halbfinale des Bezirkspokals hatte die JSG noch deutlich in Weiler verloren, bei der Revanche in der Punkterunde sollte es dieses Mal erfolgreicher ablaufen. Obwohl die Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten konnten, hielt die JSG Reute/Bad Waldsee gegen die favorisierten Gäste gut mit und es ging torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel brachte Johannes Thoma die JSG mit einem schönen platzierten Flachschuß in Front. Die Gäste konnten aber fast postwendend nach einem Standard ausgleichen. Zehn Minuten vor Spielende nutzten die Allgäuer einen Strafstoß zur Führung. In der Nachspielzeit warf die Mannschaft von Trainer Michael Epple nochmals alles inklusive Torhüter Marco Kuhn nach vorne. Mit der praktisch letzten Aktion traf ein Gästeakteur Johannes Thoma rüde im Gesicht, die Strafstoßentscheidung war folgerichtig. Keeper Marco Kuhn behielt die Nerven und bezwang seinen Gegenüber souverän zum umjubelten 2:2-Endstand. Insgesamt elf gelbe Karten und drei Zeitstrafen zeugten von einer sehr umkämpften Begegnung am Reutener Durlesbach.

Für die JSG spielten: Marco Kuhn, Mohammad Kazema, Julian Grünacher, Johannes Thoma, Pascal Stokic, Robin Reuter, Miguel Epple, Niklas Maucher, Simon Arnold, Musa Senyil, Maximilian Becker, Niko Hahn, Parwez Ahmadzai, Issaga Bah, Sean Brandt.

Tore: Johannes Thoma, Marco Kuhn.