Last-Minute-Sieg gegen Fischbach/Schnetzenhausen

C-Junioren SV Reute - SGM Fischbach-Schnetzenhausen (002)In allerletzter Sekunde sicherten sich die Reutener C-Junioren die letzten drei Punkte der Vorrunde und schlossen diese als Aufsteiger mit einem sagenhaften dritten Platz ab.

In der letzten Partie empfing man die SG aus Fischbach/Schnetzenhausen, die den Reutenern das Spiel richtig schwer machten. Spielführer Tobias Fink verletzte sich im Training und konnte leider nicht auflaufen. Sein Fehlen merkte man der Spielgestaltung vehement an. Des Weiteren gingen Dani Schreider und Daniel Schmid angeschlagen in die Partie. Reute bestimmte klar die Anfangsphase, kontrollierte das Spielgeschehen, spielte jedoch die Angriffe nicht konsequent zu Ende. So dauerte es zwanzig Minuten, bis man erstmals jubeln durfte. Eine schöne Flanke von Nico Gessler konnte Torjäger Jerome Kleinknecht unbedrängt einköpfen. Einen blitzsauberen Spielzug über Daniel Schmid, Julian Grünacher und Nikolai Holdt vollendete Kleinknecht volley und unhaltbar zum 2:0. Leider reichte diese Führung nicht bis zur Halbzeit. Bis zur 21. Minute hatte Reutes Torhüter Niko Hahn noch keinen Ball in den Händen gehabt, sondern musste den ersten aus dem eigenen Tornetz raus holen. Und die SG Fischbach/Schnetzenhausen konnte mit Ihrem zweiten Angriff sogar ausgleichen. Reute vergeigte am gegnerischen Strafraum den Ball und die Gäste spielten einen blitzsaubereren Konter konsequent zum Anschlusstreffer ab.

Nach der Pause wurde die Partie dann beidseitig kampfintensiver, die Gäste kamen dadurch besser ins Spiel. Jubeln durfte aber zunächst wieder Reute. Grünacher setzte Holdt mit einem Zuckerpass ins Szene. Dieser lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und hämmerte das Leder ins gegnerische Gehäuse. Reutes Chancen häuften sich, jedoch verpasste man es leichtsinnig den Sack zuzumachen. Die größte Möglichkeit hatte Kleinknecht, die er aber alleine vor dem Torwart kläglich vergab. Im Gegenzug stürmten die Gäste Richtung Tor von Benny Reuter, der in der Halbzeit in die Partie kam, und konnten nur durch ein Foul 25 Meter vor dem Tor gebremst werden. Der Freistoss war als Flanke gedacht, wurde jedoch immer länger und senkte sich unhaltbar zum 3:3. Als der Unparteiische dann bereits die letzte Minute anzeigte, bereitet Julian Grünacher den letzten Angriff vor. Übersichtlich spielte er auf Jerome Kleinknecht, der sich technisch perfekt durch die ganze Abwehr tanzte und trocken zum viel umjubelten Siegtreffer einschob.

Zufrieden blickt das Trainertrio Thomas Straub, Julian Madlener und Sven Sürgand zufrieden auf die Vorrunden ihrer beiden Teams zurück und zuversichtlich auf die Runden im neuen Jahr.

Die C1 errang als Aufsteiger einen hervorragenden dritten Platz und konnte viele aus dem jüngeren Jahrgang ins Team einbauen. Die C2 wurde in Ihrer Qualistaffel Vierte.

Bevor es 2015 mit der Vorbeteitung los geht, trainiert die C-Jugend jeden Montag von 17.30-19.00 Uhr an der Tankstelle und Donnerstags von 19.00-20.30 Uhr in der Halle. Zuvor findet um 18.15 Uhr immer eine -zunächst noch freiwillig – Laufeinheit statt.

(Sven Sürgand)