Leistungsgerechtes Remis beim SV Vogt

In einer spannenden und interessanten Verfolgerpartie trennten sich der SV Vogt und der SV Reute am Ende leistungsgerecht 3:3-Unentschieden. Einen möglichen Gästesieg verhinderte der Vogter Keeper Lukas Scholz, der in der Nachspielzeit einen Reutener Strafstoß parierte.

Bei traumhaftem Oktoberwetter wurden die Zuschauer in Vogt von Beginn an gut unterhalten. Die Gastgeber drückten auf einen frühen Führungstreffer. Nach einer Viertelstunde war es denn auch soweit, als Manfred Kraus nach einem Schuss auf den langen Pfosten die Lederkugel nur noch über die Linie drücken musste. Den Gegentreffer steckte die Truppe von Trainer Jens Rädel aber gut weg und wurde in der Folge immer stärker. Sven Patent wurde bei einem Kopfball auf das Tor zu Boden gerissen, den fälligen Strafstoß verwandelte Lars Stöckler sicher zum Ausgleich. Das gab dem Spiel der Gäste weitere Sicherheit und nach einer tollen Vorlage von Johannes Thoma brachte Spielführer Niklas Klawitter den SVR praktisch mit dem Pausenpfiff in Front. Nach dem Seitenwechsel war dann aber schnell wieder alles auf Null gestellt, Vogt kam durch einen verwandelten Strafstoß zum 2:2-Ausgleich. Vogt wollte nun nachlegen, doch Reute blieb durch Konter gefährlich. Einen weiten Abschlag von Keeper Heiko Leippert nahm Johannes Thoma gekonnt auf und traf per sehenswertem Heber zur erneuten Reutener Führung. Vogt brachte in der Schlußphase frisches Personal und erhöhte noch einmal die Schlagzahl. Gut zehn Minuten vor Spielende traf Jonathan Schröttle nach schöner Drehung unten links zum 3:3-Ausgleich. Den Lucky Punch dicht vor Augen hatte Reute dann in der Nachspielzeit, als der auf links durch gebrochene Patrick Schneider nach Kontakt im Strafraum zu Boden ging. Wieder stand Lars Stöckler dem Vogter Lukas Scholz im Elfemter-Duell gegenüber, der dieses Mal mit tollem Reflex Sieger blieb und seinem Team das Remis rettete. Über die gesamte Spielzeit gesehen geht das Remis absolut in Ordnung, die interessante Begegnung hatte letztlich keinen Verlierer verdient.

Aufstellungen:
SV Vogt:
Lukas Scholz, Peter Menninger, Manfred Kraus, Marco Pöckl, Ardit Mjekiqi, Gazment Cimili, Jonathan Schröttle, Elias Greinacher (70.Felipe Sousa), Ekrem Mjekiqi (70.Lukas Beu), Tobias Maier (73.Heiko Rilling), Robin Völkel (81.Gunnar Trommer). Kader: ETW Markus Steinhauser, Julian Wucher, Raphael Buemann.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Janik Emmendörfer (46.Martin Bosch), Sven Patent (85.Ahmed Zaalan), Johannes Freßle, Johannes Thoma (88.Patrick Schneider), Janik Patent, Matthias Harfmann, Lars Stöckler, Niklas Klawitter, Patrick Niedermaier (62.Tobias Fink). Kader: ETW Marc Bohner.

Tore: 1:0 Manfred Kraus (16.), 1:1 Lars Stöckler (28., Strafstoß), 1:2 Niklas Klawitter (45.), 2.2 Ardit Mjekiqi (47., Strafstoß), 2:3 Johannes Thoma (60.), 3:3 fJonathan Schröttle (76.).

Besonderes Vorkommnis: Lukas Scholz pariert Strafstoß von Lars Stöckler (94.).

Schiedsrichter: Franz Coppolino (Kempten).

Zuschauer: 140.