Letzter Spieltag bei den Jüngsten – Aktive spielen auswärts

Am Wochenende bestreiten die Bambini und F-Junioren den letzten Spieltag der Herbstrunde, alle anderen Teams stehen aber noch mittendrin. Sowohl die Frauen als auch Herren spielen am Wochenende auswärts. Aufgrund der Länderspielpuase bleibt das SVR-Sportheim am Freitag und Samstag geschlossen.

Das Fußballwochenenede starten die E-Junioren am Freitag mit den Heimspielen gegen den TSV Berg. Zumindest die EI rechnet sich gegen den direkten Tabellennachbarn Chancen aus, beide Teams wollen die Niederlagen vom vergangenen Wochenende schnell abhaken und schauen nach vorne. Auch die AII-Junioren sind bereits am Freitagabend im Einsatz, zum Derby geht’s nach Molpertshaus zur SGM Haisterkirch/Molpertshaus.

Bereits den vierten und letzten Spieltag der Herbstrunde bestreiten die Bambini und F-Junioren am Samstagvormittag. Für die Bambini geht’s zum Nachbarn SV Bergatreute, die F-Junioren bestreiten den Spieltag in Arnach. Alle acht Teams des SV Reute wollen nochmals ihr ganzes Können an den Tag legen. Nachmittags bestreiten beide C-Junioren- sowie die DII-Mannschaft Heimspiele. Die DII empfängt den SV Weingarten III, die CI erwarten den direkten Verfolger SGM Baindt/Baienfurt. Die Begegnung der DI gegen den TSB Ravensburg wurde auf den Dienstagabend verlegt. Die CII tut sich momentan noch recht schwer, gegen die SGM SChlachters/Hergenwsweiler/Oberreitnau wird der nächste Anlauf auf ein Erfolgserlebnis unternommen. Den aktuellen Lauf ausnützen wollen die A-Junioren beim Tabellenletzten SV Weingarten und weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel sammeln, doch ein Selbstläufer wird die Auswärtspartie sicher nicht. Einen weiteren Einsatz haben die A-Junioren bereits am Dienstag, dann steht die 2.Runde im Bezirkspokal beim SV Horgenzell auf dem Programm.

Nach der ersten Saisonniederlage wollen die BI-Junioren der JSG in der Leistungsstaffel am Ball bleiben und weitere wichtige Punkte einfahren. Selbstvertrauen holte sich das Team unter der Woche beim 4:0-Sieg im Bezirkspokal bei der SG Aulendorf. Nach zuletzt klaren Niederlagen wollen die BII-Junioren im Derby in Haisterkirch wieder punkten.

Die tolle Bilanz in der Bezirskliga möchten am Sonntagvormittag die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute bei der zweiten Mannschaft des SC Unterzeil/Reichenhofen ausbauen. Allerdings ist beim Gastspiel im Allgäu Vorsicht geboten, eine zweite Mannschaft ist immer ein bißchen eine Wundertüte und die Gastgeberinnen hatten bislang fast durchweg recht knappe Spiele. Auswärts müssen ebenfalls die Herren beim SV Vogt am Sonntagnachmittag antreten. Die Pleite gegen SK Weingarten will die Reutener Zweite dabei auswetzen, die Gastgeber präsentierten sich aber daheim zuletzt stark und schickten beispielsweise Spitzenreiter Bergatreute mit 3:0 nach Hause. Im Duell der ersten Mannschaften könnte Reute den Vorsprung auf die Gastgeber ausbauen, das Team von Trainer Werner Tangl zeigte sich zuletzt aber vor allem daheim in blendender Verfassung.

Öffnungszeiten SVR-Sportheim:
Donnerstag, 11.10.2018: ab 20 Uhr geöffnet
Freitag, 12.10.2018: geschlossen
Samstag, 13.10.2018; geschlossen
Sonntag, 14.10.2018: ab 17:00 Uhr geöffnet

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Freitag, 12.10.2018:
E-Junioren SV Reute II -TSV Berg II (ab 16:45 Uhr)
E-Junioren SV Reute I -TSV Berg I (ab 18:00 Uhr)
A-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus – JSG Reute/Bad Waldsee II (18:30 Uhr, in Molpertshaus)

Samstag, 13.10.2018:
4.Spieltag Bambini in Bergatreute (ab 10:00 Uhr)