Letztes Turnier für EI-Junioren vor der Sommerpause

Turnier EI-Junioren in Michelwinnaden (003)Die EI-Junioren des SV Reute abolvierten am Samstagnachmittag das letzte Turnier vor der Sommerpause in Michelwinnaden, viele der Spieler starteten anschließend auch noch in den Staffelläufen beim Reutener Brunnenfest.

Bei herrlichem Wetter ging es am Samstag früh für die Spieler des SV Reute mit dem Mannschaftsbus nach Michelwinnaden. Das Turnier wurde in zwei Gruppen ausgespielt, wobei die Mannschaft in der vermeintlich stärkeren Gruppe gespielt hat. Im ersten Spiel dauerte es bis die „Jungs“ in die Gänge kamen, dann allerdings überschlugen sich die Ereignisse und die Tore. Kurz vor Spielende verlängerte Linus Hörmann einen Pass auf Jonas Bencina, der lies dem gegnerischen Torwart keine Chance und es stand 1:0 für Reute. Gleich nach dem Anstoß liefen die Gegner an den Spielern des SV vorbei und machten den Ausgleich. Nun, zwei Minuten vor Spielende spielte man tollen Fußball. Durch ein schönes Zuspiel von Luca Deiber auf Julian Neyer konnte dieser sein Team in Führung schießen. In der letzten Minute erhöhte der SV Reute durch einen satten Schuss von Julian Neyer zum Endstand von 3:1. Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Eschach. Gegen einen kompakt stehenden Gegner wurden die Spieler des SV oft in die Defensive gedrängt und fanden kein richtiges Mittel dagegen. Es kam wie es kommen musste, der Gegner nutzte eine seiner Chancen. Durch einen Distanzschuss überwand man den Keeper des SV Reute, und es stand 0:1. Die Eschacher hatten danach noch einige Chancen, die aber auch nicht genutzt werden konnten. So blieb es beim 0:1. Das letzte Vorrundenspiel bestritten die EI-er gegen den Nachbarn aus Bad Waldsee. In einem sehr abwechslungsreichen und schönen Spiel gingen die Reutener zunächst mit 1:0 durch Jonas Bencina in Führung, die Freude hielt allerdings nicht lange an, da die Waldseer zum Ausgleich trafen und es stand 1:1. Gegen den späteren Turniersieger aus Waldsee konnten die Spieler des SV Reute problemlos mitspielen und sie zeigten in einer tollen Mannschaftsleistung ihre Stärke. Bei diesem Spiel verletzte sich leider Daniel Wiens so schwer, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Dieses Unentschieden war zugleich auch der Endstand.
Beim Spiel um Platz 5 ging es nun gegen den Gastgeber aus Michelwinnaden. Die Temperaturen stiegen mittlerweile stark an, was man auch den Spielern beider Mannschaften anmerkte. Das Spiel war sehr zerfahren und es kamen keine richtigen Spielzüge auf. In der letzten Minute, als man sich schon auf das 9m-Schießen eingestellt hatte, kamen die Reutener noch einmal gefährlich vor das Tor des Gegners. Die Michelwinnader vereitelten diesen Versuch und schlugen diesen Ball weit hinters Tor. Diesen Eckstoß durch Julian Neyer versenkte Jonas Bencina durch einen herrlichen Kopfball eiskalt im gegnerischen Tor. So gewann man das Spiel in der wirklich allerletzen Minute mit 1:0.

Für die meisten der Reutener Spieler ging es am späten Nachmittag weiter: In Reute fand an diesem Wochenende das Brunnenfest statt. In den Schülerstaffeln liefen viele der Spieler mit.

Kader in Michelwinnaden: Jonas Schäfer, Daniel Wiens, David Munz, Johannes Rehm, Linus Hörmann, Julian Neyer, Fabian Eggart, Luca Deiber, Jonas Bencina.

Für Johannes Rehm war es das letzte Spiel für die Reutener Jugend, er wechselt zur neuen Saison zum FV Ravensburg. Wir alle, Trainer und Mannschaftskollegen, wünschen ihm viel Erfolg und viel Spaß bei seinem neuen Verein.

(Armin Neyer)