Lokalderby endet leistungsgerecht 1:1

Das Lokalderby zwischen dem SV Reute und dem SV Bergatreute startete furios mit zwei schnellen Toren, wurde mit zunehmender Spieldauer aber immer zerfahrener und endete schließlich leistungsgerecht 1:1-Unentschieden.

Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt stark, deshalb war das Derby im Schatten des Spitzenspieles Aulendorf gegen Haisterkirch durchaus auch ein Aufeinandertreffen von zwei Spitzenmannschaften. Von Beginn an war Feuer drin und schon nach fünf Minuten hatte es auf beiden Seiten je einmal geklingelt. Als Johannes Thoma zur Behandlung draußen war, erzielte Reutes Torjäger Lars Stöckler in Unterzahl die frühe Führung. Auf Zuspiel von Johannes Freßle umkurvte der den Keeper und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Doch Reutes Anhänger konnten sich über die Führung nicht lange freuen, bereits im Gegenzug egalisierte der Gast aus Bergatreute. Jakob Dörr ließ mit einer geschickten Körpertäuschung den Gegenspieler ins Leere laufen und überwand Keeper Heiko Leippert mit einem Beinschuss. Auch in der Folge blieb das Tempo hoch und es ging hin und her. Der Schiedsrichter ließ anfangs großzügig laufen, musste dann im Laufe der Begegnung aber doch eine konsequentere Linie einschlagen. Die Zahl der Fouls nahm zu und bis zur Halbzeitpause gab es keine größeren Torchancen mehr. Beide Seiten starteten unverändert in die zweite Spielhälfte und nach einer Stunde Spielzeit gab es zwei Riesenchancen auf beiden Seiten. Patrick Schneider lief plötzlich alleine auf das Gästetor zu, wurde aber noch erfolgreich am Torabschluss gehindert. Nur kurz darauf donnerte Nico Kölbel einen Freistoß an die Reutener Querlatte. Gegen Spielende wurde die Partie immer mehr durch Fouls unterbrochen, es kam kaum noch Spielfluss auf. Lars Stöckler hatte kurz vor Ende noch mit einem tollen Freistoß Pech, der nur knapp am linken Bergatreuter Kreuzeck vorbeistrich. Auch die fünfminütige Nachspielzeit konnten beide Teams nicht mehr nutzen, das 1:1 war denn auch gerechter Endstand in einem umkämpften Lokalderby.

Aufstellungen:
SV Reute:
Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Sven Patent (72.Michael Krüger), Johannes Freßle, Johannes Thoma (81.Janik Patent), Janik Emmendörfer, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Lars Stöckler, Niklas Klawitter. Kader: ETW Dan Zebergs, Lukas Eisele.
SV Bergatreute: Jonathan Dorner, Manuel Küble, Tobias Heber, Giulio Lang, Florian Klawitter, Johannes Brauchle (60.Tobias Peter), Simon Kloos, Philipp Kloos, Marius Hoh, Nikolei Kölbel, Jakob Dörr. Kader: ETW Nico Käser, Daniel Eckel, Samuel Wäscher, Moritz Thoma, Christoph Strobel, Christoffer Manz.

Tore: 1:0 Lars Stöckler (4.), 1:1 Jakob Dörr (5.).

Gelb-Rote Karte: Johannes Freßle (SVR, 89.).

Schiedsrichter: Thomas Fuchs (Röthenbach).

Zuschauer: 330.