Mangelnde Chancenverwertung kostet Punkte

C-Junioren SV Weingarten II - SV Reute IEinen riesigen Sprung in der Tabelle hätten die Reutener C-Junioren machen können, sofern sie einen Sieg gegen den SV Weingarten II mit nach Hause gebracht hätten.
Chancen den Gastgeber abzuschießen waren zur Genüge vorhanden, am Ende reichte es jedoch nur zu einem bitteren 1:1.

Tobias Fink rückte nach seinem Fingerbruch zurück ins Team und man merkte der Spielgestaltung deutlich an, dass seine Kreativität in den letzten Spielen fehlte. Fink war es dann auch, der die erste dicke Chance des Spiels hatte, jedoch unglücklich vergab. Im zweiten Anlauf klappte es dann. Julian Grünacher spielte klug in die Gasse. Der herauseilende Torhüter könnte nicht konsequent klären, sodass Fink keine Mühe hatte den Ball im leeren Tor unterzubringen. Danach hatte Reute Chancen im Minutentakt. Niko Gessler wollte uneigennützig ablegen anstatt aufs Tor zu schießen, Marc Walter hatte in zwei Aktionen nur noch den Torhüter vor sich, Nikolai Holdt schob den Ball zu präzise an den Pfosten, Henri Hoffmanns Distanzschuss verpasste knapp das Gehäuse und Tobi Fink scheiterte an der Latte. Mit einer dünnen 1:0-Führung ging es dann in die Pause. 15 Minuten nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Zwei weitere Lattenschüsse sowie unzählige 1 gegen 1 Situationen wurden nicht genutzt. Es wäre nicht übertrieben gewesen, wenn man zur 60. Minute mit 5:0 geführt hätte. So kam es dann kurz vor Spielende was sich anbahnte. Einen 30-Meter-Freistoß der Weingärtner klatschte an die Latte, von da unglücklich an Benny Reuters Rücken und kullerte zum Ausgleich ins Tor.

Fazit: Im Vergleich zu den beiden Auftaktspielen zeigten die Reutener C-Junioren, die richtige Einstellung, Kampf und Leidenschaft. Nur der Abschluss war ihnen nach Abpfiff anzukreiden. Nächste Woche empfängt man den SV Kehlen und ist guter Dinge, die verlorenen Punkte in diesem Match zu holen.

Tor: Tobias Fink

Kader: Reuter, Hahn, Fischer, Brandt, Geiselhart, Arnold, Schellenberg, Ziegler, Schmid, Grünacher, Hoffmann, Fink, Gessler, Walter, Holdt.

(Sven Sürgand)