Neuer Wanderpokal beim AH-Ü30-Turnier bleibt in Reute

Im Rahmen des großen Fußball-Wochenendes veranstaltete der SV Reute nach etlichen Jahren erstmals wieder ein Kleinfeld-Turnier für AH-Ü30-Mannschaften, den neu angeschafften Wanderpokal sicherte sich die erste Mannschaft des Gastgebers.

Acht Teams waren am Reutener Durlesbach am Start, der Gastgeber schickte gleich zwei Mannschaften ins Rennen. In zwei Vierergruppen wurden wurde parallel auf zwei Spielfelder die Vorrunde ausgetragen. Neben dem SV Reute waren die Ü30-Mannschaften der SG Aulendorf, FV Altshausen, SG Baienfurt, SV Blitzenreute, FV Bad Waldsee und der SV Haisterkirch dabei. Im kleinen Finale standen sich schließlich die SG Aulendorf und der SV Blitzenreute gegenüber, die SGA sicherte sich mit einem 2:1-Sieg den dritten Rang. Das Finale war eine äußerst spannende Angelegenheit, auch nach einer vierminütigen Verlängerung stand noch kein Sieger fest. So musste das Neunmeterschießen entscheiden, Gastgeber SV Reute I hatte das glücklichere Ende für sich und konnte den neuen Wanderpokal in Empfang nehmen.

Der Endstand beim Ü30-Turnier:
1. SV Reute I
2. FV Altshausen