Niederlage gegen Spitzenreiter

SV Reute - FV Waldburg (001)Der SV Reute verlor das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Tabellenführer FV Waldburg mit 1:3-Toren. Lange Zeit dominierten die Gäste am Reutener Durlesbach, Reute kam erst in der Schlussphase zum Anschlusstreffer und sorgte damit nochmals für Spannung. Kurz vor Spielende machten die Gäste mit dem dritten Treffer aber den Deckel drauf.

Gegen den souveränen Tabellenführer aus Waldburg wollte die Heimmannschaft nochmals die letzte Chance vor der Winterpause nutzen, dringend benötigte Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Waldburg agierte aber im ersten Spielschnitt äußerst dominant und ganz im Stile eines Spitzenreiters. Aus dem Spiel heraus gelang den Gästen nichts Zählbares, doch konnten sie gleich die ersten beiden Eckbälle zu Tore ummünzen. Da die Waldburger auch defensiv recht sicher standen, gelang es Reute im ersten Spielabschnitt kaum, gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Insgesamt ging die 0:2-Pausenführung vollkommen in Ordnung, Waldburg konnte den ersten Spielabschnitt deutlich für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile wesentlich ausgeglichener und der SVR ging fortlaufend immer mehr Risiko ein. Nach gut einer Stunde bejubelten die Gäste zunächst den dritten Treffer, dieser wurde aber wegen Foul am Keeper nicht anerkannt. Reute verpasste es weiterhin, die sich bietenden Konterchancen sauber zu Ende zu spielen, aller spätestens am Gästestrafraum war Ende der Fahnenstange. In der Schlussphase erhöhte Reute nochmals den Druck und versuchte die Gäste mit Pressing zu Fehler zu zwingen. Durch einen von Patrick Schneider verwandelten indirekten Freistoß wurde es kurz vor Spielende nochmals so richtig spannend. Wenig später kreuzte der SVR abermals gefährlich vor dem Gästetor auf, doch wieder einmal kam der letzte Pass nicht an. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff machte Waldburg dann den Sieg klar und sorgte mit dem Treffer zum 1:3 für den Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele (66.Daniel Schuster), Sven Patent, Johannes Freßle, Patrick Schneider, Matthias Harfmann (76.Mario Waggershauser), Patrik Steinhart, Marcel Stärk, Adolf Teilhof, Oleg Teilhof (41.Fabian Harfmann), Marc Lenuweit. ETW: Jacob Schuhmacher.
FV Waldburg: Martin Eggler, Michael Riechel, Stefan Padberg, Steffen Hauser, Patrick Kibele, Jannik Maurer, Tobias Schuster (87.Danijel Kaplan), Florian Locher, Michael Baumann (71.Moritz Miller), Julian Ruedi, Alessandro Fatigati (74.Fabian Brugger). Kader: Tobias Rummler.

Tore: 0:1 Stefan Padberg (16.), 0:2 Michael Baumann (31.), 1:2 Patrick Schneider (84.), 1:3 Jannik Maurer (90.).

Schiedsrichter: Dominik Reichle (Altshausen).

Zuschauer: 150.