Niederlage im Bezirkspokal

Bezirkspokal SG Baienfurt - SV Reute (001)Der SV Reute kassierte am Mittwochabend im Bezirkspokal bei der SG Baienfurt eine 1:3-Niederlage und ist damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste war Baienfurt aggressiver und hatte ein Chancenplus auf seiner Seite, der Sieg ging somit letztlich in Ordnung. Im ersten Spielabschnitt konnte Reute relativ gut dagegen halten, nur offensive Aktionen waren Mangelware. Matthias Harfmann hatte noch die beste Chance, doch sein Schuß strich knapp über das Baienfurter Gehäuase. Auf der anderen Seite konnte Keeper Sven Paskowski zweimal glänzend klären, ehe er kurz vor dem Pausenpfiff doch noch hinter sich greifen musste. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt fiel also der 0:1-Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SGB deutlich den Druck, Alexander Krohmer ließ jedoch zunächst drei dicke Chancen liegen. Der eingewechselte Dominik Heinrich erhöhte schließlich auf 2:0, ehe die Gäste fast postwendend zurückschlugen. Der ebenfalls gerade eingewechselte Manfred Miller überwand mit feinem und überlegten Heber den gegnerischen Torspieler, Matthias Harfmann hatte keine Mühe und köpfte zum 2:1 ins Netz. Trainer Harry Lutz brachte noch sämtliche Spieler auf der Bank zum Einsatz und die Pokalbegegnung blieb bis zum Schluss offen. Erst unmittelbar vor Ende gelang Umut Yertürk mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung.

Aufstellungen:
SG Baienfurt: Marcel Ennesser, Christoph Amann, Gregor Strähle, Johannes Sperle, Ricardo Feiteiro (56.Dominik Heinrich), Umut Yertürk, Ioan Bungau, Stefan Lunge (80.Dennis Habnitt), Timo Rawald, Kamil Lewandoski, Alexander Krohmer (88. Johannes Dengler).
SV Reute: Sven Paskowski, Maximilian Heß (74.Dennis Lenuweit), Sven Patent, Markus Sonntag (54.Benjamin Gärtner), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (64.Manfred Miller), Marcel Stärk (79.Stefan Grünke), David Thoma (81.Jonas Schanne), Patrick Bentele, Marc Lenuweit.

Tore: 1:0 Umut Yertürk (45.), 2:0 Dominik Heinrich (63.), 2:1 Matthias Harfmann (66.), 3:1 Umut Yertürk (90.).

Schiedsrichter: Ralf Hübner (TSB Ravensburg).