Nikolausfeier für Reutes Jüngste

Nikolausfeier (007)Schon jahrelange Tradition hat die Nikolausfeier des SV Reute für die Bambinis, F- und E-Junioren, die wieder in der Reutener Durlesbachhalle stattfand.

So fanden sich auch am Samstag wieder knapp 60 Kinder ein, die sich zunächst in eingeteilte Gruppen ihrer Altersklasse an der „Fussball-Olympiade“ gemessen haben. An 7 Stationen ging es um Punkte, Treffer und um Bestzeiten. Nach knapp 2 Stunden war der teils schweißtreibende Wettbewerb zu Ende und die Kinder fanden Stärkung in Form von Saiten, Wecken und Getränken.
Nachdem Hubert Gärter bei der Siegerehrung Medaillen an die Gruppenbesten sowie Süßigkeiten an die restlichen Teilnehmer verteilte, klingelten auch schon die Glocken des Nikolauses durch die Halle. Zunächst belustigend, dann aber respektvoll traten die Kinder, aufgeteilt in Gruppen, vor den Nikolaus und sein Weggefährte Knecht Rupprecht, die Ihnen Lob und Tadel vorwiegend aus Trainingseindrücken berichteten.

(Sven Sürgand)

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top