Ordentlicher Auftritt des SV Reute bei ersten Testspielen

Vorbereitungsspiel SV Reute I - SV Bad Buchau (008)Bei brütender Hitze absolvierten die Reutener Aktiven am Sonntagnachmittag die ersten Vorbereitungsspiele auf die neue Saison. Dabei trennte sich die Reutener Zweite mit 1:1-Unentschieden von der SGM Bad Buchau/Kanzach, die Erste unterlag im Anschluss knapp dem Bezirksligisten SV Bad Buchau mit 2:3-Toren. Den Treffer bei der Zweiten steuerte Benjamin Gärtner bei, die Tore bei der Ersten markierten Matthias Harfmann und Sven Patent. Nach anstrengender erster Trainingswoche durften Trainer Sven Sürgand sowie Co-Trainer Heiko Leippert ein durchaus zufriedenes Fazit ziehen. Die Gäste aus der Bezirksliga Donau werden seit neuestem von Reutes langjährigem Trainer Harry Lutz trainiert.

Das Spiel bei der Ersten wurde von einem jungen Schiedsrichtergespann geleitet. Kilian Becker vom TSV Grünkraut wurde an den Seitenlinien assistiert von Maximilian Schorer (SV Wolfegg) und Yunus Aktas (SV Weissenau), Davor Slisuric vom SV Wolpertswende übernahm das Coaching der Nachwuchshoffnungen. Die Schiedsrichtergruppe Ravensburg nutzt die Vorbereitungsspiele, um junge Schiedsrichtertalente zu schulen und zu fördern. Eine tolle Aktion für den Schiedsrichternachwuchs in der Region !!