Pflichtsieg für Reutes Zweite

TSV Grünkraut II - SV Reute II (001)Der SV Reute II landete im Nachholspiel beim TSV Grünkraut II einen 2:1-Pflichtsieg. Die Weichen auf Sieg wurden bereits in Halbzeit eins gestellt, schlechte Chancenverwertung ließ das Auswärtsspiel bis zum Ende spannend bleiben.

Im dritten Anlauf hat’s dann doch geklappt, bei tollen äußeren Bedingungen konnte das Nachholspiel in Grünkraut angepfiffen werden. Reute kam zunächst noch nicht so richtig ins Spiel, ungenaue Zuspiele verhinderten immer wieder einen geordneten Spielaufbau. Nach einer klasse Flanke von Lukas Rech traf dann aber Benjamin Gapp per Direktabnahme zur Gästeführung. Das Team von Coach Matthias Ortner setzte nach und konnte noch vor dem Seitenwechsel erhöhen. Auf Vorlage von Lukas Holdt traf Maximilian Heß mit schönem Schuß aus 18 Meter Torentfernung zum 0:2-Halbzeitstand. Die Gastgeber konnten im zweiten Spielabschnitt einen Handelfmeter verwandeln und dadurch nochmals für Spannung sorgen. Reutes Zweite verpasste es in der Folge, die Vorentscheidung zu markieren und ließ immer wieder gute Torchancen liegen. Am Ende blieb es aber beim 2:1-Arbeitssieg für den SVR II. Die Zweite ist bereits am Mittwochabend wieder im Einsatz bei der FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III. Spielbeginn in Wilhelmsdorf ist um 18.30 Uhr.

Aufstellungen:
TSV Grünkraut II: Florian Hensel, Marcus Reutemann, Christoph Bogenfels, Daniel Heydt, Niklas Neuner, Michael Frick, Tobias Strauß (46.Samuel Stratmann), Alfons Roth (46.Claudius Veser), Daniel Mihalec (46.Pascal Völker), Jonathan Kaiser.
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Benjamin Gapp, Andreas Nägele, Lukas Holdt, Dennis Lenuweit, Lukas Rech, Maximilian Heß, Benjamin Gärtner, Sebastian Reiser (46.Markus Sonntag), Marc Lenuweit, Jan-Philipp Asche (60.Patryk Jelonek).

Tore: 0:1 Benjamin Gapp (31.), 0:2 Maximilian Heß (44.), 1:2 Samuel Stratmann (63., Handelfmeter).

Schiedsrichter: Tobias Stross (Berg).