Remis und Niederlage für D-Junioren

Beide Reutener D-Juniorenteams traten am zweiten Spieltag zu Hause an. Die DI erkämpfte sich ein tolles 2:2 gegen die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden, die DII unterlag leider dem SV Vogt II deutlich mit 1:9.

SV Reute I – SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden I 2:2
Der SV Reute wollte am heutigen Spieltag es besser machen, als die letzten Spiele gegen die SGM, die jeweils deutlich verloren wurden. So ging der SV Reute konzentriert zur Sache und stand kompakt defensiv. Die Gäste taten sich dadurch sehr schwer und brachten zu Beginn nicht viel zustande. In der 7. Minute hatte Noah Ackermann die erste Gelegenheit, doch sein Schuss war noch zu harmlos. Unerwartet gingen dann die Gäste in der 14. Minute in Führung, als der Ball vertändelt wurde und diese Einladung die SGM eiskalt nützte. Aber Reute spielte weiter gut mit und hatte kurze Zeit später die Chance zum Ausgleich, doch Max Gessler kam nicht an die Flanke von Noah Geiselhart heran. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der SV Reute doch noch jubeln, da der Torwart den Schuss von Daniel Rudolph abprallen lies und Noah Ackermann nur abstauben musste. In der 2. Hälfte das gleiche Bild, die Gastgeber spielten weiter konzentriert und gingen in der 45. Minute verdient in Führung. Tim Gessler setzte sich auf der rechten Seite toll durch, passte in die Mitte und wiederum N. Ackermann vollstreckte zum 2:1 für den SV Reute. Leider hielt diese Freude nur kurz, denn schon 5 Minuten später, konnten die Gäste ausgleichen. Vorangegangen war wieder ein Ballverlust der Reutener Mannschaft. In den letzten Minuten war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften den Sieg wollten. Doch es blieb bei dem gerechten 2:2 und mit etwas Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

Kader: L. Arnold, L. Kibler, F. Koesler, J. Wolfgang, N. Ackermann, D. Rudolph, M. Gessler, J. Kessler, N. Geiselhart, T. Gessler, V. Müller

SV Reute II – SV Vogt II 1:9
Am 2. Spieltag traf man zu Hause auf die Gäste aus Vogt. Kompakt stehen war die Devise, doch schon in der 2. Minute ging der SV Vogt nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Danach spielten die Reutener phasenweise gut mit, doch in der 12. Minute war Torhüter Yannik Pitzing machtlos, als ein Hammerschuss im Netz einschlug. Kurz vor der Halbzeitpause war der SV Reute im Tiefschlaf und die Gäste konnten innerhalb von zwei Minuten noch auf 4:0 erhöhen. Auch nach der Pause lief bei den Gastgebern nicht viel zusammen. Vorne war viel zu wenig Bewegung im Spiel, hinten war man zu weit von den Gegnern entfernt und vor allem fehlte es am Einsatzwillen der gesamten Mannschaft. So war es ein leichtes Spiel für den SV Vogt, das Spiel mit 9:1 zu gewinnen. Aaron Steinhauser konnte nach einem Konter noch zum zwischenzeitlichen 1:6 verkürzen. Mit dieser Leistung wird es schwierig werden, gegen die anderen Mannschaften zu bestehen.

Kader: Y. Pitzing, F. Müller, F. Schmid, M. Speh, M. Mrotzek, A. Steinhauser, F. Schumacher, L.H. Kibler, S. Uppal.

(Rudi Schmid)