Reute enttäuscht im Stadtderby

FV Bad Waldsee - SV Reute (001)Der SV Reute kassierte im Waldseer Stadtderby eine 0:3-Niederlage, das mit Spannung erwartete Lokalduell war bereits nach einer guten halben Stunde entschieden. Die Gastgeber zeigten sich gnadenlos effektiv und nutzen die Reutener Fehler eiskalt aus. Eine engagierte Reutener zweite Halbzeit bei hohen Temperaturen konnte am Spielstand nichts mehr ändern, der SVR kam kaum zwingend vor das Waldseer Gehäuse und Waldsee spielte den Vorsprung locker nach Hause.

Dabei startete das Team von Trainer Sven Sürgand gut ins Derby und konnte die ersten Möglichkeiten für sich verbuchen. Johannes Freßle scheiterte bereits in der vierten Spielminute am glänzenden reagierenden Keeper Burak Danisan, der mit den Fingerspitzen noch zur Ecke klären konnte. Auch kurz daruf konnte der FVW gerade noch zum Eckball retten. Nach einem unnötigen Freistoß gingen dann aber die Hausherren in Front, als Berat Lutolli clever auf Johannes Geilinger ablegte und dieser zur Führung traf. Den Rückstand steckte Reute zunächst gut weg und hatte kurz darauf die Riesenchance zum Ausgleich. Wieder Torhüter Danisan konnte gegen Johannes Freßle glänzend parieren, den Nachschuss jagte Matthias Harfmann über das Waldseer Tor. Doch dann fiel auf bittere Art und Weise der zweite Gegentreffer: Ein Waldseer Freistoß wurde von einem Reutener Abwehrspieler unglücklich im Zweikampf mit Johannes Geilinger ins eigene Tor abgefälscht. Gut zehn Minuten später dann praktisch schon die Vorentscheidung, als die SVR-Abwehr nach einem Ballverlust im eigenen Angriff ein äußerst schlechtes Stellungsspiel zeigte und Johannes Geilinger völlig freie Fahrt auf das Tor hatte. Mit einem trockenen Schuß ließ er Benjamin Denzel im Reutener Tor keine Chance und markierte den 3:0-Halbzeitstand. Der im Urlaub weilende Spielführer Michael Krüger wurde schmerzlich vermisst, letztlich zeigten die Gäste eine schwache erste Halbzeit und konnten nicht an die guten beiden ersten Saisonspiele anknüpfen. Aufgrund der hohen Hitze war für die zweite Halbzeit kein Feuerwerk mehr zu erwarten. Reute zeigte sich zwar gewillt, hier ordentlich aus der Partie zu kommen und hatte nun wesentlich mehr Spielanteile. Richtig zwingend wurde es aber bis zum Spielende nicht mehr so wirklich. Die Hausherren spielten die Begegnung clever runter und die Abwehr um den überragenden Kadir Keskin ließ nichts mehr anbrennen.

Aufstellungen:
FV Bad Waldsee: Burak Danisan, Christian Dalea, Kadir Keskin, Alexander Wert, Berat Lutolli (93.Oleg Teilhof), Johannes Geilinger, Julius Wagner (89.Gregor Kraus), Burak Dursun (82.Steffen Keller), Yannik Emmendörfer, Jürgen Michel (86.Lukas Umbrecht), Marius Geilinger. Kader: ETW Sebastian Jans, Sascha Ebenhoch, Soybelli Onur.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann (73.Benjamin Gärtner), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Markus Fischbach (39.Florian Pahn), Janik Patent, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Patrick Bentele (62.Marcel Stärk), Patrick Niedermaier (59.René Sauter). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Patrik Steinhart.

Tore: 1:0 (Johannes Geilinger (11.), 2:0 (23., Eigentor), 3:0 Johannes Geilinger (37.).

Schiedsrichter: Hans-Jörg Götz (SV Grafertshofen).

Zuschauer: 130.

Videos zum Spiel: