Reute gewinnt Heimspiel gegen Bad Wurzach

SV Reute - TSG Bad Wurzach (001)Der SV Reute kam im ersten Saisonheimspiel gegen starke Gäste aus Bad Wurzach zu einem glücklichen Heimsieg und feiert damit den zweiten Saisonsieg. Der SVR erzielte die Treffer immer genau zum richtigen Zeitpunkt, die TSG kam zweimal fast postwendend zurück. In einer dramatischen und hitzigen Schlussphase brachte Reute den Sieg über die Zeit.

Heiko Leippert vertrat den im Urlaub weilenden Trainer Sven Sürgand an der Seitenlinie und stellte die Heimmannschaft bestens auf die favorisierten Gäste ein. Bei herrlichem Sommerwetter waren in der ersten halben Stunde gute Tormöglichkeiten noch Mangelware, ehe der SVR durch einen Angriff wie aus dem Fußball-Lehrbuch in Führung ging. Janik Patent eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte ideal weiter, Matthias Harfmann legte im Doppelpass mit fantastischer Übersicht auf Patrick Schneider ab, der die Lederkugel nur noch ins leere Tor schieben musste. Die TSG erhöhte sofort den Druck und suchte den schnellen Ausgleichstreffer. Benjamin Denzel konnte zunächst noch glänzend parieren, doch wenig später war auch er machtlos: Nicolas Linge konnte in der Mitte freistehend den durchaus verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker und Reute hatte bange Minuten zu überstehen. Durch einen kuriosen Treffer geriet der SVR aber erneut in Front. Auf Vorlage von Patrick Schneider zielte Matthias Harfmann aufs Gästetor, ein Wurzacher Rettungsversuch ging gründlich daneben und es stand plötzlich 2:1. Zu allem Überfluß verletzte sich der Wurzacher Abwehrspieler bei der Aktion auch noch dermaßen, dass er ausgewechselt werden musste. Abermals zeigte sich das Team von Gästetrainer Roman Hofgärtner wenig beeindruckt und konnte knapp zehn Minuten später wieder jubeln. Nicolas Linge war zum zweiten Mal Torschütze und traf mit strammen Schuss unhaltbar zum 2:2. Die Begegnung schien zu kippen, doch der SV Reute schlug erneut im entscheidenden Moment zu. Patrick Schneider schickte nur fünf Minuten nach dem Ausgleich Johannes Freßle perfekt auf die Reise und dieser traf eiskalt via Innenpfosten zum umjubelten 3:2. Bad Wurzach hatte mittlerweile seine Viererkette komplett aufgelöst und versuchte es, auch ein drittes Mal zurück zu kommen. Doch mit viel Einsatz und geschlossener Mannschaftsleistung brachte der SV Reute den knappen Sieg über die Zeit und durfte sich am Ende über den zweiten Dreier der noch jungen Saison freuen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann (58.Marcel Stärk), Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Markus Fischbach (78.René Sauter), Janik Patent (64.Patrick Niedermaier), Patrick Schneider (85.Stefan Grünke), Matthias Harfmann, Patrick Bentele. Kader: ETW Heiko Leippert, Florian Pahn.
TSG Bad Wurzach: Raphael Sieber, Nikolas Vera-Godoy (71.Fabian Schäfer), Maximilian Kaiser (73.Philipp Gurk), Benjamin Schelkle (73.Enas Mamudi), Marco Fauser, Johannes Reichle, Claudius Hofgärtner, Timo Buck (61.Bacary Njie), Nicolas Linge, Matthias Müller, Kevin Schmid. Kader: ETW Sascha Herrmann.

Tore: 1:0 Patrick Schneider (31.), 1:1 Nicolas Linge (39.), 2:1 Matthias Harfmann (67.), 2:2 Nicolas Linge (76.), 3:2 Johannes Freßle (81.).

Schiedsrichter: Andreas Lutz (FC Leutkirch).

Zuschauer: 140.