Reute muss Heimsieg teuer bezahlen

Den auch in der Höhe verdienten 5:0-Heimsieg gegen den abstiegsgefährdeten SV Ankenreute musste Reute letztlich mit zwei Platzverweisen teuer bezahlen. Die SVR-Bilanz in der Rückrunde ist aber wahrlich beeindruckend, das Team von Sven Sürgand ist in der Rückrundentabelle mit einer Bilanz von 19 Punkten und einem Torverhältnis von 32:6 gar Spitzenreiter !!

Obwohl die Gastgeber mit Matthias Harfmann einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen hatten, ließ Reute von Beginn an keine Zweifel aufkommen und suchte gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Ankenreute einen schnellen Führungstreffer. Dieser gelang auch, als Timo Schüle einen kapitalen Gästefehlpass nutzte und die Reutener Anhänger früh Grund zum jubeln hatten. Der SVR hatte auch weiterhin die besseren Tormöglichkeiten, wenn auch die Gäste immer wieder in der Offensive auftauchten. Im Abschluss blieb Ankenreute aber über die gesamte Distanz recht harmlos und Torhüter Sven Paskowski, der den verhinderten Heiko Leippert glänzend vertrat, hatte einen relativ angenehmen Nachmittag. Unmittelbar vor der Halbzeitpause erhöhte Reute auf 2:0, als Benjamin Gärtner eine Traumflanke von Timo Schüle per Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters im Gehäuse versenkte. Nach dem Seitenwechsel stellte Gästecoach Harald Wetzel sein Team etwas offensiver auf, doch es gelang nach wie vor nichts Zwingendes. Besser machten es die Hausherren, die nach knapp einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung schafften. Auf Zuspiel von Max Schmidberger blieb Patrick Schneider ganz cool und traf trocken zum 3:0. Knapp zehn Minuten später bereitete Torjäger Johannes Freßle dieses Mal glänzend vor, Timo Schüle hatte für seinen zweiten Treffer an diesem Tage keine große Mühe mehr. Die Gäste legten in der Folge eine etwas härtere Gangart an den Tag. Warum sich die Hausherren bei einem so klaren Spielstand davon provozieren ließen, war aber nicht nach zu vollziehen und völlig unnötig. Da stellte sich das Heimteam alles andere als clever an. So verlor der SVR innerhalb einer Minute gleich zwei Feldspieler und musste die Schlussviertelstunde in doppelter Unterzahl bestreiten. Doch selbst das konnte Ankenreute nicht ansatzweise ausnützen, ganz im Gegenteil: Reute war nach wie vor die bessere Mannschaft. Die Krönung war schließlich der Treffer zum 5:0-Endstand. Stefan Grünke legte überlegt auf Manfred Miller vor, der seinen Gegenspieler stehen ließ und ganz trocken rechts unten traf. Nach dem Doppelpack in der zweiten Mannschaft bereits sein dritter Treffer an diesem Tag. Nach langer Zeit können die Reutener Aktiven wieder auf ein Sechs-Punkte-Wochenende zurückblicken und erwarten nächste Woche Spitzenreiter Baindt am Reutener Durlesbach.

Aufstellungen:
SV Reute: Sven Paskowski, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider (71.Marcel Stärk), Stefan Grünke (87.Andreas Weber), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (52.Sven Patent), Benjamin Gärtner (66.Manfred Miller). Kader: ETW Jacob Schuhmacher.
SV Ankenreute: Philipp Deuringer, Michael Rädler (39.Alexander Schupp), Patrick Padberg, Nicolas Fischer, Lulzim Rahmani (65.Julian Steinhauser), Nico Abt, Daniele D’Ercole (65.Julian Moosmann), Robin Braun, Mutassem Issa, Pascal Mayer, Arnold Hagen (71.Robin Platzek). Kader: ETW Besart Elshani.

Tore: 1:0 Timo Schüle (11.), 2:0 Benjamin Gärtner (45.), 3:0 Patrick Schneider (58.), 4:0 Timo Schüle (69.), 5:0 Manfred Miller (83.).

Gelb-Rote Karte: Timo Schüle (SVR, 73.).
Rote Karte: Johannes Freßle (SVR, 74.).

Schiedsrichter: Dominik Reichle (Altshausen).

Zuschauer: 130.