Reute verliert auch in Oberzell

SV Oberzell II - SV Reute (001)Der SV Reute konnte die Negativserie auch beim SV Oberzell II nicht stoppen und verlor nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:4. Während in der Nachspielzeit ein durchaus berechtigter Elfmeterpfiff für Reute ausblieb, konnte Oberzell im Gegenzug die Entscheidung markieren.

Oberzell II trat auf dem Kunstrasenplatz verstärkt mit Akteuren der Ersten und A-Junioren an und war nach einem schnellen Führungstreffer aus. Torhüter Benjamin Denzel konnte aber eine Freistoßgelegenheit nach vier Minuten mit toller Parade vereiteln. Wenig später konnte der Gastgeber nach einer Linksflanke von Matthias Harfmann im letzten Moment noch klären. Die Gäste kamen im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser in die Partie, ehe Oberzell einen schnellen Konter zum Führungstreffer nutzen konnte. Daniel Konrad legte überlegt auf Manuel Schlude ab, der unhaltbar ins Reutener traf. Die Antwort des Teams von Harry Lutz ließ aber nicht lange auf sich warten. Zunächst verpasste Johannes Freßle den Ausgleich, als er nach Zuspiel von Patrick Schneider nur um Zentimeter verpasste. Nur Sekunden später konnten die SVR-Akteure dann doch jubeln: Oberzells Torhüter konnte einen Schuß von Manuel Lutz nur nach vorne abprallen lassen, Patrick Schneider staubte zum 1:1 ab. Nach der Halbzeitpause knüpfte Reute nahtlos an die Phase unmittelbar vor dem Seitenwechsel an. Manuel Lutz hatte den Führungstreffer auf dem Schlappen, doch seinen platzierten Schuß fischte der Torhüter noch aus dem linken Torwinkel. Mitten in die Reutener Drangphase dann der erneute Rückstand, ein Oberzeller Diagonalball in die Spitze und Felix Tremmel stand völlig blank vor dem Reutener Tor. Flach rechts unten traf er zum 2:1. Zwanzig Minuten vor Spielende kam es noch dicker, als Dennis Günther nicht entschlossen genug angegriffen wurde und sein Distanzschuß fulminant im Reutener Tor einschlug. Trotz des klaren Rückstandes versuchten die Gäste bis zum Schluss noch einmal alles. Nach Einwurf von Max Schmidberger traf Johannes Freßle mit einem wunderschönen Schlenzer zum 3:2-Anschluss. Für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Während Oberzell den Vorsprung über die Zeit retten wollte (auch zulasten zweier Ampelkarten wegen Zeitspiels), schaltete sich sogar Keeper Benjamin Denzel vorne mit ein. Bereits in der Nachspielzeit schlug Denzel einen Freistoß in den Oberzeller Strafraum, wo Sven Patent gleich zweimal strafstoßwürdig angegangen wurde. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus und A-Junior Simon Tischler konterte über den gesamten Platz. Im zweiten Anlauf konnte der den Ball zum 4:2-Endstand über die Linie bugsieren und besiegelte die Reutener Niederlage.

Aufstellungen:
SV Oberzell II: Manuel Hampp, Michael Polczynski, Florian Krämer, Felix Tremmel, Manuel Schlude, Alexander Zimmermann, Daniel Konrad (46.Simon Lessing), Fabio Maucher, Julian Jehle (78.Simon Tischler), Domenik Woserau, Sandro Maucher (46.Dennis Günther). Kader: Firat Cankaya, Manuel Hatzing, Pascal Duedal.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Florian Holzner, Manuel Lutz, Patrick Schneider (66.Max Schmidberger), Matthias Harfmann, Marcel Stärk (77.Patrick Bentele), Florian Pahn (77.Lukas Eisele), Ruben Lutz. ETW: Sven Paskowski.

Tore: 1:0 Manuel Schlude (35.), 1:1 Patrick Schneider (41.), 2:1 Felix Tremmel (53.), 3:1 Dennis Günther (72.), 3:2 Johannes Freßle (86.), 4:2 Simon Tischler (92.).

Gelb-Rote Karten: Domenik Woserau (91.), Manuel Schlude (93.).

Schiedsrichter: Erwin Hutschneider (Tettnang).

Zuschauer: 100.