Reute zieht souverän in die zweite Runde ein

Bezirkspokal FC Kosova Weingarten - SV Reute (001)Der SV Reute ließ mit einem nie gefährdeten 7:0-Sieg beim B-Ligisten FC Kosova Weingarten nichts anbrennen und zog souverän in die zweite Runde des Bezirkspokales ein.

Der Regen prasselte unaufhörlich und unerbittlich vom tristen Juli-Himmel, das Team von Trainer Harry Lutz ließ sich davon aber nicht beirren. Trotz der Wassermassen von oben war der Sportplatz im Weingartener Argonnenpark relativ gut zu bespielen. Verteidiger Lukas Eisele eröffnete den Torreigen für die Gäste und traf früh mit einem herrlichen Treffer in den rechten Torwinkel, Marke Tor des Monats. Nach knapp zwanzig Minuten legte Timo Schüle mit einem Freistoßtreffer nach und erhöhte auf 0:2. Ein prima Zuspiel von Patrick Schneider verwandelte Marc Lenuweit dann souverän zum 0:3 und somit waren die Weichen schon nach einer halben Stunde auf Sieg gestellt. Wiederum auf tolles Zuspiel von Schneider erhöhte Florian Pahn noch vor der Halbzeitpause auf 0:4. Nach dem Seitenwechsel passierte außer dem starken Dauerregen lange Zeit nicht viel und Reute verwaltete locker den Vorsprung. Erst in der Schlussphase schlugen die Gäste nochmals zu und legten drei weitere Treffer nach. Florian Pahn traf im Anschluss an einen Eckball zum zweiten Mal, ehe Patrick Schneider einen Freistoß zum 0:6 in die Maschen setzte. Mit einem der schönsten Spielzüge des gesamten Pokalmatches gelang dem SVR der 0:7-Endstand. Nach starkem Flügellauf von Marc Lenuweit traf auch Patrick Schneider zum zweiten Mal ins Schwarze. Kurz vor Spielende verpassten die Gastgeber den Ehrentreffer, als sie einen Strafstoß links am Reutener Gehäuse vorbei setzten. Der Reutener Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient und der SVR steht somit in der zweiten Pokalrunde.

Aufstellungen:
FC Kosova Weingarten: Hajredin Morina, Taulant Krasniqui, Murat Morina, Ylber Xhafa, Kushtrim Ibraj, Klaus Wagner, Kastriot Osmani, Zeadin Gashi, Erol Qorraj, Marco Jannuzzi, Mario Büchelmaier (Bashkim Beluli, Samih Shala, Nezir Krujezi).
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele, Max Schmidberger, Sven Patent (61.David Thoma), Johannes Freßle (61.Mario Waggershauser), Timo Schüle (46.Markus Sonntag), Patrick Schneider, Florian Pahn, Marcel Stärk (46.Maximilian Heß), Patrick Bentele, Marc Lenuweit.

Tore: 0:1 Lukas Eisele (6.), 0:2 Timo Schüle (19.), 0:3 Marc Lenuweit (32.), 0:4 Florian Pahn (42.), 0:5 Florian Pahn (76.), 0:6 Patrick Schneider (79.), 0:7 Patrick Schneider (86.).

Schiedsrichter: Christoph Sterzenbach (Tettnang).

Zuschauer: 20.