Reutener AH-Team drei Tage im Einsatz

AH-Dorfmeisterschaften (048)Beim Reutener AH-Wochenende drehte sich drei Tage alles rund um den Ball. AH-Familienfest, zwei AH-Turniere sowie die traditionelle Dorfmeisterschaft standen auf dem Programm.
Zunächst stand am Freitag Abend das jährliche AH-Familienfest im Vordergrund, zu dem sich 60 Erwachsene und 25 Kinder einfanden. Neben Leckereien vom Grill wurde gemeinsam die DFB Elf auf Leinwand angefeuert, anschließend bis in die Nacht hinein gesellig gefeiert.

Samstag Nachmittag fanden der traditionelle „Schussenrieder Weiße Cup“ (AH Ü30), sowie ein Ü50-Turnier statt. Trotz einiger kurzfristigen Absagen brachte die Organisation ein spannende und torreiches Turnier auf die Beine gestellt. Den Wanderpokal um den „Schussenrieder Weiße Cup“ verteidigte die AH vom SV Seibranz, die im Finale den SV Blitzenreute deutlich mit 3:0 in die Schranken verwies.

Auch beim Ü50-Turnier konnte der Vorjahressieger stand halten. Die Männer von der LjG Unterschwarzach gaben sich in der 5er-Gruppe keine Blöße und standen am Ende als verdienter Sieger fest. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es dann für alle Mannschaften attraktive Preise und der Reutener AH wurde breitseitig wieder ein gelungenes und faires Turnier bescheinigt.

Die Reutener Dorfmeisterschaft wurde am Sonntag bereits zum 34. mal durchgeführt und es fanden sich auch heuer wieder 10 Teams am Durlesbach ein, die um sensationelle Preise und vorallem um den begehrten Wanderpokal kämpften. Sehr zur Freude der Veranstalter konnte die Reutener Narrengilde nach jahrelanger Abstinenz wieder ein gemischtes Team ins Rennen schicken. Die TSV Runners, Sports & Fun (Montagsturner), die Meister 2014 sowie das Team Ca/Bar begrüßte man heuer zum ersten, jedoch sicher nicht zum letzten Mal bei diesem Turnier. Alle hatten viel Spaß und gaben unmittelbar nach Turnierende bereits die Zusage für 2015. In 33 Spielen erzielten die Teilnehmer satte 102 Tore und man merkte dem ganzen Turnierverlauf an, dass der Spaß stets im Vordergrund dieser Veranstaltung stand. Zunächst wurde in zwei 5er-Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft. Hier setzte sich in der Gruppe A die Vorjahressieger um die Jugendtrainer durch, in der Gruppe B behielt “Office for You” die Oberhand. Wie ausgeglichen die teilnehmenden Mannschaften aufgestellt waren merkte man dann in den KO-Spielen, bei denen sämtliche erst vom 9-Meter Punkt aus entschieden wurden. Letztlich bestritten die beiden Gruppensieger aus der Vorrunde das Endspiel, in dem die ortsansässige Firma “Office for You” sich knapp mit 1:0 gegen die Jugendtrainer durchsetzte und den Titel nach 2012 wieder zurückeroberte. Bei der anschließenden geselligen Siegerehrung wurde erstmal auch der Torschützenkönig der Dorfmeisterschaft ausgezeichnet. Auch dieser kam vom Siegerteam und wurde mit 8 Treffern der 15jährige Nico Maucher, vor Johannes Thoma (15) und seiner Schwester Lena Maucher (12).

Die Reutener AH möchte sich an dieser Stelle noch bei allen Helfern und Gönnern bedanken, die einen großen Anteil an der Durchführung dieser drei Festtage hatten.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Ü50-Turnier:
1.     LjG Unterschwarzach