Reutener Arbeitssieg gegen den Aufsteiger

Gegen den Aufsteiger TSB Ravensburg tat sich der SV Reute lange Zeit schwer und machte die entscheidenden Treffer erst Mitte der zweiten Halbzeit, der Anschlusstreffer der Gäste war nur noch Ergebniskosmetik. Letztlich aber ein verdienter 3:1-Erfolg für das Team von Trainer Jens Rädel.

Mit Janik Emmendörfer, Janik Patent und Martin Bosch hatte der Gastgeber gleich drei Ausfälle zu verkraften, dafür war Max Schmidberger wieder mit an Bord. Die Gäste kamen nach dem Kantersieg gegen Berg mit sichtlich Rückenwind an den Durlesbach und machten den Gastgebern über weite Strecken der Partie das Leben schwer. Mit Keeper David Arnold hatte der TSB zudem einen starken Schlussmann zwischen den Pfosten, der zwei Hochkaräter der Hausherren klasse parierte. Auf der anderen Seite tauchte Adrian Gihring gleich zweimal gefährlich vor Dan Zebergs auf, der aber ebenfalls mit tollen Relfexen reagierte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Reute dann doch der erlösende Führungstreffer. Nach Zuspiel von Spielführer Niklas Klawitter ließ sich Lars Stöckler von niemandem mehr aufhalten und schloss ganz stark zum umjubelten 1:0-Halbzeitstand ab. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weiterhin sehr gut im Spiel und Reute tat sich nach wie vor sehr schwer. Eine Vorentscheidung gelang dem SVR dann nach einer Stunde Spielzeit. Auf Pass von Lars Stöckler war Johannes Thoma mit feiner Einzelleistung zum 2:0 erfolgreich. Zehn Minuten später machte Reute den Deckel drauf und legte den dritten Treffer nach. Einen tollen Angriff schloss Torjäger Lars Stöckler wuchtig unter die Querlatte ab, die Gäste waren nun geschlagen. Kurz vor dem Schlusspfiff nutzte der TSB einen Konter noch zum Ehrentreffer, wenig später pfiff der umsichtige und sehr gut leitenden Unparteiische die Begegnung ab. Der SV Reute hält damit Anschluss an die Spitzengruppe und muss nächste Woche zum direkten Verfolger SG Baienfurt.

Aufstellungen:
SV Reute:
Dan Zebergs, Fabian Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Johannes Thoma, Patrick Schneider, Matthias Harfmann (75.Lukas Eisele), Lars Stöckler, Niklas Klawitter (79.Ahmed Zaalan), Patrick Bentele (46.Max Schmidberger), Patrick Niedermaier (63.Benjamin Gärtner). Kader: ETW Heiko Leippert.
TSB Ravensburg: David Arnold, Caner Dogan (74. Lackshiann Ganeswavan), Ralf Kessel, Mohamed Ben Saad, Patrick Pfefferkorn, Adrian Gihring, Sefdet Baftiu (62.Sefdet Baftiu), Ali Kobeissi, Sebastian Bonn, Leonard Erlenbusch, Viktor Krohmer.

Tore: 1:0 Lars Stöckler (45.), 2:0 Johannes Thomas (60.), 3:0 Lars Stöckler (70.) 3:1 Nazim Ibraimoski (90.).

Schiedsrichter: Willi Jäggle (Altheim).

Zuschauer: 180.