Reutener C-Junioren holen Turniersieg in Aulendorf

Beim Hallenturnier in Aulendorf haben die C-Junioren des SV Reute im Finale gegen den FV Biberach die Nerven behalten und holten sich im Neunmeterschießen den Turniersieg.

Reutes C-Junioren kommen im neuen Jahr immer besser in Schwung. Während man in den ersten 3 Turnieren noch das Nachsehen hatte, landeten die SVR-Kicker in Aulendorf am Ende ganz vorne. Im ersten Spiel beherrschte Reute die SGM Kehlen/Ettenkirch nach Belieben, am Ende sprang aber nur ein magerer 1:0-Sieg dabei heraus (Torschütze Konrad Jedelhauser). In Spiel zwei bekam man es mit der zweiten Mannschaft vom FV Biberach zu tun, auch siegte Reute am Ende knapp mit 1:0 (Torschütze Linus Hörmann). Gegen den nächsten Gegner SV Weingarten kamen die Junioren nicht über ein 0:0 hinaus, so kam es im letzten Gruppenspiel zu einem echten Endspiel. Bei einem Sieg wäre man Erster, bei einem Unentschieden Weiter und bei einer Niederlage nur noch Dritter gewesen. Gegner im letzten Gruppenspiel war die SGM Schmalegg/TSB Ravensburg. Reute beherrschte zwar den Gegner, doch die Tore blieben aus.

Im Halbfinale wartete die SGM Eschach/Weissenau. Hier legten die Reutener Jungs los wie die Feuerwehr und gingen früh in Führung durch Paul Jäckle. Diese Führung verteidigten die Jungs bis zum Schluss. Im Finale stand der FV Biberach gegenüber, Reute wurde gleich eiskalt erwischt und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Die Jungs um Torsteher Jonas Schäfer blieben bis zum Schluss konzentriert und spielten sich tolle Chancen heraus, doch blieben sie immer wieder am FV-Schlussmann hängen. Doch kurz vor Schluss fing man einen Ball ab und Konrad Jedelhauser tunnelte den Keeper zum viel umjubelten Ausgleich. Bis zum Schluss passierte nichts mehr und so musste ein Neunmeterschießen zur Entscheidung führen. Trainer Obermayer versammelte seine Jungs zu einem Kreis und motivierte sie noch einmal. Biberach fing an und Jonas Schäfer parierte souverän. Erster SVR-Schütze war David Munz David, der cool blieb und die Reutener Jungs in Führung brachte. Nun war Biberach schon in Zugzwang, auch der zweite Schütze scheiterte am agilen Schäfer. Linus Hörmann behielt schließlich die Nerven und versenkte die Lederkugel zum viel umjubelten Turniersieg. Nach diesem Turniersieg durften die SVR-Kicker noch zu einer Dönerbude, wo man den erfolgreichen Turniertag ausklingen ließ.

Fazit: Dieser tolle Erfolg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglicht. Die Trainer sind stolz auf euch, weiter so !

Für den SV Reute spielten:
Jonas Schäfer, David Munz, Franz Mager, Luca Deiber, Linus Hörmann, Konrad Jedelhauser, Nico Hepp, Paul Jäckle.

Endplatzierungen:
1.) SV REUTE