Reutener D-Junioren im ersten Test siegreich

Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Lokalrivale FV Bad Waldsee konnten die Reutener D-Junioren das erste Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrsrunde knapp und im letzten Moment für sich entscheiden.

Endlich rollte der Ball wieder auf dem Rasen für unsere D-Junioren. Nach dem ersten Training auf dem Grün am Dienstag sollte ein Tag später der erste Test gegen die Nachbarn aus Bad Waldsee anstehen. Ein Spiel, das immer etwas besonderes ist, beide Teams gingen mit vollem Eifer in die Partie. Unser SVR wollte anfangs doch zu viel und beging unnötige Fouls. In der 7. Minute konnte der Schiedsrichter gar nicht anders – 9 Meter für den FV Bad Waldsee, doch der SVR-Keeper hatte hier die besseren Nerven, weiterhin 0:0. Das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi, beide Teams kämpften um Chancen, doch der entscheidende Pass wollte nicht gelingen.

Halbzeitstand 0:0

In der 2. Hälfte das gleiche Bild, keine Mannschaft konnte die Oberhand gewinnen. Unsere Kicker aus Reute gaben alles und waren mit dem 0:0 nicht zufrieden. Aber auch der FVW war mit seinen Kontern brandgefährlich, dann die 60. Spielminute: Luca Ponert zielte aus 20 Metern einfach mal auf das Tor der Gäste – und die Kugel fand links oben den Weg ins Netz, 1:0 für den SV Reute. Somit entschied der Verteidiger Luca Ponert die Partie kurz vor Abschluss. Viel wichtiger für den Trainer – kein Gegentreffer kassiert. Das war nicht immer so.

Gespielt haben: Elia Bryk, Quentin Nowak, Franz Mader, Luca Ponert, Linus Riegger (C), David Freisinger, Timo Marth, Nevio Hahn, Julien Fehr, David Nebenführ, Marian Bazalka, Nico Hepp, Luca Moser und Levi Dangel.

Ein klasse Einstand für die Rückrunde, weiter so!!!!!

(Christian Zastrow)