Reutener D-Junioren mit Pech im Neunmeterschießen

Entscheidungsspiel D-Junioren SV Reute - SG Kisslegg (001)Die D-Junioren des SV Reute haben denkbar knapp die Meisterschaft verpasst, im Entscheidungsspiel unterlagen die Reutener am Dienstagabend vor einer imposanten Zuschauerkulisse erst nach Neunmeterschießen mit 2:5.

Trotzdem dürfen die Jungs und Spielführerin Ramona Schmid erhobenen Hauptes auf eine tolle Rückrunde zurückblicken. Unter dem Trainertrio Michael Braun, Stefan Grünke und Manfred Miller holten die D-Junioren glänzende 15 Punkte und hatten nun sogar die Chance auf den Meisterwimpel. Gut 100 Zuschauer fanden sich am Reutener Durlesbach zum entscheidenden Duell gegen die SG Kisslegg ein, darunter auch die komplette Riege der SVR-Aktiven sowie zahlreiche Jugendspieler und Eltern. Zweimal konnte der SV Reute in Führung gehen, die starken Gäste aus Kisslegg konnten jedoch beide Male ausgleichen. Der Ausgleich zum 2:2 fiel erst zwei Minuten vor regulärem Spielende. In der notwendigen Verlängerung gab es auf beiden Seiten keine Tore mehr, so dass letzten Endes die Entscheidung im Neunmeterschiessen fallen musste. Hier hatte Kisslegg die besseren Nerven bzw. mehr Glück und sicherte sich damit den Meisterwimpel.

Die Reutener D-Junioren wurden von den Zuschauern nach Spielende dennoch zurecht mit tosendem Applaus für eine sehr starke Rückrunde belohnt. Auch wenn es am Ende denkbar knapp nicht gereicht hat, die SVR-Nachwuchskicker dürfen dennoch stolz auf die gezeigte Leistung sein !

Kader: Jan Wolfgang, Marc Kremser, Felipe Kösler, Luis Kibler, Marcin Mrotzek, Molino Reinhardt, Yannik Moch, Ramona Schmid, Dennis Schmikat, Max Prinz, Simon Gut, Manuel Heun.

Tore: Molino Reinhardt, Marc Kremser.