Reutener E-Junioren Turnierdritter in Waltershofen

E-Juniorenturnier Waltershofen (004)Die E-Junioren des SV Reute können einen weiteren schönen Erfolg verbuchen und holten am Samstag beim Turnier in Waltershofen einen tollen dritten Platz.

Nach den Staffelmeisterschaften absolvierten die E-Junioren des SV Reute schon das erste Sommerturnier in Waltershofen. Aufgrund zahlreicher Absagen fuhr das Trainerduo Armin Neyer und Roland Obermayer nur mit sieben Jungs zu diesem Turnier. Im ersten Spiel gab es ein 0:0 gegen den SV Seibranz, beide Mannschaften konnten dabei ihre vorhandenen Torchancen nicht nutzen. Im zweiten Spiel traf Reute auf die SG Kißlegg und lies Ball und Gegner laufen, am Ende stand ein 2:0-Erfolg (Tore Schwegler und Neyer). Im nächsten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger FV Ravensburg, durch eine super kämpferische Leistung und einer Portion Glück trotzte man dem FVR durch ein 1:1-Remis immerhin einen Punkt ab (Tor Rehm). Durch einen Sieg im letzten Spiel konnte Reute noch das Halbfinale erreichen und so legte die Mannschaft auch gleich mächtig los. Bei einem schönen Fernschuss durch Julian Neyer stand Tim Schwegler goldrichtig und musste den Ball nur noch einschieben. Johannes Rehm erhöhte durch zwei schnell vorgetragene Konter auf 3:0, ehe Linus Hörmann per Hake das 4:0 markierte. Die Abwehr um Kasper, Jäckle und Nowak lies in diesem Spiel absolut nichts anbrennen, mit dem Schlusspfiff traf Rehm zum 5:0-Endstand.
Nach einer langen Pause traf man im Halbfinale auf dem FC Memmingen. Der Reutener Mannschaft merkte man nun an, dass die Kräfte schwanden und es setzte eine herbe 0:5-Niederlage. Im letzten Spiel um Platz drei rauften sich die SVR-Nachwuckskicker aber nochmal zusammen und den Jungss sah man an, dass sie das Turnier mit einem Sieg gegen den TSV Bodnegg beenden wollten. In dieser Begegnung ging es nochmal hin und her. Bodnegg ging gleich zu Beginn in Führung, ehe Johannes Rehm ausgleichen konnte. Wiederum ging Bodnegg mit 2:1 in Front, Reute rannte in der Folge immer wieder an, ohne sich zu belohnen. Kurz vor Schluss dribbelte sich Linus Hörmann in den Sechszehner und wurde von den Füßen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Neyer sicher zum 2:2-Ausgleich. Als alle schon mit einem Neunmeterschießen rechneten, tankte sich Johannes Rehm auf seiner Seite durch und brachte die Reutener Jung mit dem Schlusspfiff auf die Siegerstraße. Als Belohnung für das erfolgreiche Abschneiden in Waltershofen gab es von den Trainer ein Eis.

Kader: Tobias Kasper, Paul Jäckle, Quentin Nowak, Johannes Rehm, Linus Hörmann, Julian Neyer, Tim Schwegler.

(Roland Obermayer)