Reutener F-Junioren Fünfter bei Turnier in Rot an der Rot

F-Junioren Hallenturnier Rot an der Rot (001)Die F-Junioren des SV Reute belegten nach einer tollen Leistung den fünften Platz bei einem Hallenturnier in Rot an der Rot.

Wie auch schon in den vergangenen Turnieren taten sich die Reutener im ersten Spiel sehr schwer und wurden mit 6:0 vom TV Woringen geschlagen. Zudem musste man sich erst an das Spielsystem 5 + 1 und Rundumbande einstellen. Im nächsten Spiel fanden die SVR-Junioren zur guten Form zurück und konnten die SGM Warthausen mit 2:0 besiegen. Das dritte Gruppenspiel bestritt man gegen den Gastgeber TSV Rot an der Rot, hier trennte man sich 2:2. In diesem Spiel wäre mehr drin gewesen, hätte man die zahlreichen Chancen besser genutzt. Im letzten Gruppenspiel spielte der SVR gegen den SV Ringschnait und musste schnell einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Mit zahlreichen Chancen, tollen Spielzügen und Pressing konnte Reute kurz vor Schluss noch zum 2:2 ausgleichen und sich somit als Gruppendritter fürs Spiel um Platz 5 und 6 qualifizieren. In diesem Platzierungsspiel traf der SV Reute auf den SV Reinstetten. Hier merkte man, dass unsere Jungs heiß waren und sich unbedingt Platz 5 sichern wollten. Von der ersten Minute nahm man das Heft in die Hand, lies dem SV Reinstetten keine Chance und gewann dieses Spiel verdient mit 5:0-Toren.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung unserer F-Junioren und ein gelungenes Turnier mit Rundumbande beim TSV Rot an der Rot. In diesem Turnier wäre noch mehr drin gewesen, hätte man das erste Spiel nicht verschlafen.

Die Ergebnisse:
SV Reute –TV Woringen 0:6
SV Reute – SGM Warthausen 2:0
SV Reute – TSV Rot an der Rot 2:2
SV Reute – SV Ringschnait 2:2
SV Reute – SV Reinstetten 5:0

Kader: Adrian Roth, Linus Schmid, Lukas Freisinger, Raphael Sürgand, Luca Moser, Linus Riegger, Luca-Joel Ponert, David Freisinger, Levi Dangel.

(Joachim Freisinger)