Reutener F-Junioren siegen beim Thüga-Energie-Hallencup

Schöner Erfolg für die FI-Junioren des SV Reute, beim Juniorenturnier um den Thüga-Energie-Hallencup in der Reutener Durlesbachhalle setzten sich die Nachwuchskicker souverän durch und holten den Pokal.

Mit vier eigenen Teams war Gastgeber SV Reute am Start. In der Vorrunde wurde in zwei Fünfergruppen gespielt, Gruppe 1 mit TSV Berg II, SV Aichstetten, FV Molpertshaus sowie Reute I und Reute III. In Gruppe 2 spielten TSV Berg I, Herlazhofen, Unterschwarzach sowie Reute II und Reute IV. Nach tollen Vorrundenspielen blieben in den Platzierungsspielen für Reute IV der 10. für Reute III der 8. und für Reute II der 7.Turnierrang. Für die FI-Junioren lief es glänzend und die jungen Kicker erreichten als Gruppensieger das Finale. Hier traf Reute auf den SV Herlazhofen, der den TSV Berg I überraschend im Gruppenspiel schlagen konnte. Beim Einlaufen wurde jeder einzelne Spieler mit dem Namen aufgerufen. Reute ließ im Finale nichts anbrennen und gewann mit 4:2-Toren. Stellvertretend für die anderen Juniorenteams durfte die FI sich als Thüga-Energie-Hallencup-Sieger feiern lassen.

(Jürgen Pielasinski)