Reutener F-Junioren Dritter und Vierter in Obereisenbach

Bei einem Hallenturnier des SV Tannau schlugen sich die F-Junioren des SV Reute wacker. Beide Reutener Teams erreichten das kleine Finale. Während die F1 gegen Neukirch Nervenstärke bewies, musste sich die F2 in der Obereisenbacher Sporthalle erst im Siebenmeter-Schießen dem SV Haslach geschlagen geben.

Turnierbericht F1-Junioren:
Am späten Sonntagvormittag des 20.01.2019 hat das F1-Juniorenturnier in Obereisenbach stattgefunden. Gespielt wurden insgesamt 4 Partien á 8 Minuten 5 gegen 5 mit Bande und Toraus. Die Jungs boten durchweg spielerisch und kämpferisch eine tolle Vorstellung. Trotz großer Feldüberlegenheit gegen Eriskirch und Argental in den ersten zwei Begegnungen, die teilweise einem Powerplay im Eishockey ähnelten, endeten diese unentschieden. Die Gegner verteidigten mit großem Ehrgeiz und konnten sich auch auf ihre guten Torhüter verlassen. Durch den ersten Sieg gegen Amtzell im dritten Gruppenspiel wurden wir Gruppenzweiter und erreichten das Spiel um Platz 3. Bei diesem Platzierungsspiel mit Gegner TSV Neukirch zeigte unser Team nach Rückstand Nervenstärke und haben das gute Passspiel weiterhin beibehalten und das Spiel noch mit zwei Toren gedreht. Bei der Siegerehrung gab es vom Gastgeber für alle Teilnehmer anstatt Medaillen oder Pokale tolle hochwertige Sportbeutel. Somit war es alles in allem ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft, das Highlight vor und nach dem Turnier war wieder einmal mehr die gemeinsame Anfahrt mit dem Mannschaftsbus.

(Matthias Welz)

Turnierbericht F2-Junioren:
Frohen Mutes und gespannt, was wird uns erwartet, starteten die F2-Junioren nach Obereisenbach. Bereits in den ersten Begegnungen war zu sehen, dass das Hauptaugenmerk heute auf die Defensive gelegt werden muss, da insgesamt nur sehr wenige Tore fielen. Im ersten Spiel standen wir hinten sehr gut und die Ansätze nach vorne waren vielversprechend. Pech hatten wir bei einem Eckball, der von Maurice nur um Zentimeter neben das Tor gesetzt wurde. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Argental hatten wir wieder Pech im Abschluss, standen aber bis auf eine leider entscheidende Szene sehr gut. Im letzten Spiel der Vorrunde agierten wir aus einer guten Defensive und konnten uns auch endlich mit einem Tor belohnen. Nach einem guten Eckball stand Dario goldrichtig und schob den Ball über die Linie.

So stand der SV Reute im Spiel um Platz drei gegen den SV Haslach, auch hier waren wir leicht überlegen. Doch wieder gab’ viel Pech beim Abschluss, eine gute Abwehrleistung um Torwart Tim sicherte schließlich ein Unentschieden. Danach gings ins 7m-Sschießen, nach 13 Schüssen auf beiden Seiten mussten wir uns unglücklich geschlagen geben.

Fazit: Defensiv top mit gutem Torwart, nach vorne mit Abschlussdefiziten und Pech. Die Handballtore waren für alle gewöhnungsbedürftig.

Ergebnisse F2-Junioren:
SV Reute – SV Amtzell 0:0
SV Reute – SG Argental 0:1
SV Reute – SV Oberzell 1:0
SV Reute – SV Haslach 3:4 nach 7m-Schießen.

(Micha Lang)