Reutener Heimserie reißt gegen Bad Wurzach

Nach acht Heimspielerfolgen in Serie hat es den SV Reute vor eigenem Publikum wieder mal erwischt, gegen abgezockte Gäste verloren die Hausherren trotz einem klaren Chancenplus in Durchgang eins am Ende nicht unverdient mit 0:2-Toren. Die Gäste ließen nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel zu und machten kurz vor Ende den Sack zu.

Die TSG Bad Wurzach ging in Reute früh in Front, als Nicolas Linge mit einer spektakulären und satten Volleyabnahme direkt in den linken Torwinkel traf. Torhüter Dan Zebergs, der für den erkrankten Heiko Leippert kurzfristig in die Bresche sprang, hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance. Der Gastgeber zeigte sich nur kurz geschockt und drückte in der Folge auf den Ausgleich. Johannes Thoma und Lars Stöckler hatten mehrfach gute Möglichkeiten auf einen Treffer, doch der Ball wollte absolut nicht ins Gästetor. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel hatten aber auch die Gäste nochmals eine gute Chance, Dan Zebergs griff aber aufmerksam sicher zu. Zur Halbzeit war die Gästeführung denn auch eher glücklich, der SV Reute hätte aus seinen Großchancen mindestens zwei, drei Treffer machen müssen. Nach dem Seitenwechsel kam das Team von Trainer Jens Rädel nicht mehr so richtig in die Gänge. Bad Wurzach verschob sehr kompakt und ließ dem Gegner kaum freie Räume. Der SVR hatte im zweiten Spielabschnitt keine zwingende Tormöglichkeit mehr, die Gäste machten das nun richtig gut und waren bei ihren Gegenstößen durchaus gefährlich. Nicolas Linge hatte nach einer Stunde Spielzeit Pech, sein Lupfer aus großer Distanz verfehlte nur knapp das Ziel. Sieben Minuten vor Spielende machte die TSG den Sack zu, Nikolas Vera-Godoy stand plötzlich frei vor dem Reutener Tor und schob abgezockt zum 0:2-Endstand ein.

Aufstellungen:
SV Reute:
Dan Zebergs, Fabian Harfmann (68.Patrick Bentele), Max Schmidberger, Johannes Freßle, Johannes Thoma, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Lars Stöckler, Martin Bosch (82.Niklas Klawitter), Patrick Niedermaier, Benjamin Gärtner (78.Janik Patent). Kader: ETW Heiko Leippert, Lukas Eisele.
TSG Bad Wurzach: Raphael Sieber, Peter Völkel, Fabian Schäfer (54.Stefan Gebauer), Simon Wahl, Clemens Häfele, Johannes Reichle, Nikolas Vera-Godoay (88.Lukas Gut), Julian Lendt (58.Maximilian Kaiser), Awali Atcha, Lukas Maucher, Nicolas Linge (92.Marco Fauser). Kader: ETW Sascha Herrmann.

Tore: 0:1 Nicolas Linge (9.), 0:2 Nikolas Vera-Godoay (83.).

Schiedsrichter: Andreas Glowotz (Warthausen).

Zuschauer: 190.