Reutes E2-Junioren qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften

E2-Junioren Endrunde in Aulendorf (001)Super Erfolg für die E2-Junioren des SV Reute, die sich beim Endrundenturnier in Aulendorf durchsetzten und damit den Sprung unter die letzten Acht im Bezirk Bodensee geschafft haben.

Sehr, sehr spannend gestaltete Reutes E2 ihre Endrundenteilnahme am Sonntag Morgen in Aulendorf. Im ersten Spiel traf man auf die E2 des SV Schmalegg. In einer überlegenen Partie ging man mit 2:0 als Sieger vom Hallenparkett. Genauso hatte man sich den Start in der 6er-Gruppe vorgestellt. Leider gab es dann im zweiten Match den ersten Dämpfer. Gegen den FC Wangen 3 war man zwar spielerisch überlegen, dennoch unterlag man durch eine Unachtsamkeit mit 0:1. Nun stand Reute schon mit dem Rücken zur Wand, da es in der dritten Partie gegen die starke zweite Mannschaft der SG Aulendorf ging. Man hielt relativ gut mit, jedoch hatte man nach der zehnminütigen Spielzeit mit 0:2 das Nachsehen. Jeder weitere Punktverlust hätte für die Reutener das Aus in der Endrunde bedeutet. In einer brennenden Kabinenrede schwor man sich nun nochmal ein und ging hochmotiviert in die letzten beiden Gruppenspiele. Zunächst ging es gegen den SV Weingarten 2, den man mühelos mit 2:0 in die Schranken verwies. Im letzten Spiel kam es dann zum Showdown gegen die TSG Bad Wurzach 2, der Sieger war weiter. Unglaublich, was Reute dann noch für einen Endspurt hinlegte. Total ungefährdet gewann man das Spiel mit 3:0 und wurde letztlich Zweiter.

Fazit: Reutes E2 gehört somit dieses Jahr zu den besten acht E2-Mannschaften des Bezirk Bodensee und darf sich nächsten Samstag gegen die sieben weiteren qualifizierten Teams in Ailingen um die Bezirksmeisterschaft messen.

Kader: Tobias Kasper, Noah Bryk, Quentin Nowak, Konrad Jedelhauser, Pascal Post, Nico Hepp, Jonas Bencina.

(Sven Sürgand)