Reutes Junioren stehen vor brisanten und richtungsweisenden Partien!

Reutes Jüngste – die Bambinis und F-Junioren – dürfen seit letztem Wochenende bereits die Winterpause genießen und sind mit Ihrem Spielbetrieb fertig. Für die anderen Teams gilt es nochmals die Schuhe zu schnüren und in die Zielgerade der Vorrunde zu biegen.

Die E-III musste vergangenes Wochenende eine empfindliche Niederlage gegen den SV Bergatreute II einstecken und verpasste dadurch den Sprung auf Platz drei. Dieser Tabellenplatz ist am Wochenende wieder in Reichweite sofern gegen den SV Baindt II volle Punkteausbeute eingefahren wird.
Für die E-II lief es beim FV Molpertshaus besser. In einer spannenden Partie bezwang man die Gastgeber am Ende mit 4:2 und untermauerte den dritten Rang. Am Samstag geht es zu Hause gegen die SG Baienfurt, die derzeit das Tabellenende ziert, dadurch jedoch nicht unterschätzt werden darf.
Den zweiten Platz möchte Reutes E-I innehalten. Bei einem Sieg gegen den SV Baindt I würde man weiter Tuchfühlung auf die SG Aulendorf halten und sich gegen die ärgsten Verfolger aus Mochenwangen und Baindt ein kleines Pölsterchen verschaffen. Das die Jungs um Rudi Schmid und Alex Schupp gut drauf sind bewiesen sie letzte Woche beim Derby in Bergatreute, dass sie mit 4:1 für sich entschieden.

Vor einer harten Nuss, jedoch auch einer lösbaren Aufgabe stehen die D-Junioren. Diese empfangen am Samstag die SGM Baindt/Baienfurt I. Ein Dreier wäre dringend von Nöten, da das Restprogramm unter anderem gegen die beiden Erstplatzierten sowie ein direkter Mitkonkurrent nicht leichter wird.

Mit breiter Brust und dem hartumkämpften Sieg aus vergangener Partie gegen den SV Immenried reist Reutes C2 zum letzten Vorrundenspiel zur SGM Mochenwangen/Wolpertswende. Die Gegner befinden sich derzeit noch punktelos am Tabellenende und sind sicher bestrebt mit Reute gleichzuziehen. Bei einem Sieg würde Reute mit dem vierten Platz die Vorrunde abschließen und sich ebenfalls pflichtspielmäßig in die Winterpause verabschieden.

Die C1 musste am Dienstag Abend eine herbe Schlappe im Topspiel und gegen Tabellenführer TSV Tettnang einstecken. Zwar ist das Saisonziel mit dem sicheren Klassenerhalt bereits erreicht, als erweitertes Ziel haben sich die Jungs nach der Niederlage Platz drei gesetzt. Bei einem Dreier am Samstag gegen den direkten Verfolger vom SV Horgenzell I, könnte man diesen zumindest auf Distanz halten und wäre dem Vorhaben ein ganzes Stück näher gekommen.

Auch die B-II Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee stehen vor Ihrem letzten Pflichtspiel und empfangen die SGM Bergatreute/Wolfegg II. Nach oben so wie nach unten wird sich nichts mehr bewegen und man kann die Vizemeisterschaft am Sonntag feiern.

Eine Vorentscheidung in der Meisterschaft könnte am Sonntag bei den B-I Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee fallen. Zum Topspiel empfängt man als Tabellenführer den Zweiten von der SGM Fischbach/Schnetzenhausen. Bei einem Sieg würde man den Gast so gut wie aus dem Rennen kicken und bräuchte noch einen Sieg um den Deckel auf den Topf zu machen. Sollte der derzeit Tabellendritte, die SGM Baienfurt/Baindt I, am Sonntag Federn lassen, darf „Wolle“ Ebenhoch den Sekt schon mal kalt stellen, da es dann schon noch mit dem Teufel zugehen müsste, wenn es mit dem Punkte- und Torepolster in den letzten zwei Spielen nicht reichen sollte.

Die A-Junioren müssen am Samstag zum Derby nach Aulendorf, Brisanz ist in Spielen gegen den Nachbarn vorprogrammiert. Mit dem geplanten Wiederaufstieg hat man zwar nichts mehr zu tun und wird sich dieses für 2015 vornehmen. Erweitertes Saisonziel der Truppe um Patrick Niedermaier ist volle Punkteausbeute aus den letzten beiden Partien.

Viel Erfolg, faire Spiele und jede Menge Punkte!

Anstoßzeiten im Überblick:

SV Reute E-III:  11:00 Uhr in Baindt