Reutes Zweite mit 2:4-Heimpleite

Einen schwarzen Tag erwischte die Reutener Zweite im Heimspiel gegen den SV Blitzenreute II, gegen schnörkellos spielende Gäste fand die Heimelf über 90 Minuten kein Mittel und unterlag verdient mit 2:4-Toren.

Die Gäste waren mit lediglich einem Auswechselspieler in Reute angetreten und der musste auch schon früh ran, da sich Hermon Sebhatu ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte. Der SV Reute war zunächst gut im Spiel, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste waren wie schon im Hinspiel sehr unangenehm zu spielen und zudem sehr effektiv. Einer der ersten Angriffe verwandelte der eingewechselte Stephan Kritzinger eiskalt zur Führung. Die Gastgeber antworteten aber schnell und Maximilian Heß nahm eine misslungene Abwehr auf und traf trocken zum 1:1-Ausgleich. Das Team von Spielertrainer Marcel Stärk wollte in dieser Phase nachlegen, doch zur Pause blieb es beim 1:1. Nach dem Seitenwechsel weiterhin unverändertes Bild, Reute fand immer noch kein Mittel gegen die Gäste. Und die rochen im Verlauf der zweiten Halbzeit Lunte und wurden immer mutiger. Durch einen abgefälschten Schuss ging der Gast nach einer Stunde Spielzeit in Front. Nur drei Minuten später ließ sich die Reutener Hintermannschaft bei einem Eckball erneut düpieren, der Gästestürmer konnte völlig frei per Picke auf 1:3 stellen. Eine knappe Viertelstunde vor Spielende schlug ein flacher Schuss von außen zum 1:4 ein und damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste waren in der Schlussphase sogar nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld, dem SVR gelang nur noch Ergebniskosmetik. Nachdem Jonas Schanne bereits eine Riesenchance liegen lassen hatte, traf Manfred Miller mit tatkräftiger Unterstützung des gegnerischen Verteidigers nach langer Verletzungspause zum 2:4-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, René Sauter, Marcel Stärk, Lukas Eisele, David Thoma, Florian Pahn (ETW Julian Maucher, Manuel Pfender, Manfred Miller, Markus Fischbach).
SV Blitzenreute II: David Brinz, Cihan Cicek, Lars Nörenberg, Lukas Breunig, Achim Egger, Pierre Pires, Simon Schrade, Lorenz Jehle, Timo Müller, Hermon Sebhatu, Elias Kohlbauer (Stephan Kritzinger).

Tore: 0:1 Stephan Kritzinger (27.), 1:1 Maximilian Heß (30.), 1:2 David Brinz (64.), 1:3 Simon Schrade (67.), 1:4 Stephan Kritzinger (78.), 2:4 Manfred Miller (88.).

Besonderes Vorkommnis: Hermon Sebhatu verletzt sich in der 15.Minute ohne Fremdeinwirkung und muss mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der SV Reute wünscht dem Spieler gute und schnelle Genesung.

Schiedsrichter: Soner Kayikci (Bad Saulgau).