Reutes Zweite mit mangelhafter Chancenverwertung

SV Reute II - FG 2010 WRZ III (001)Viel Vorwürfe konnte Coach Manfred Obermayer seinem Team nach Spielende nicht machen, trotz einer Fülle von Torchancen stand am Ende aber eine 1:2-Niederlage gegen die FG 2010 WRZ III.

Die Hausherren begannen verhalten, schoben sich aber recht sicher die Bälle in den eigenen Reihen zu. Obwohl die Gäste deutlich mehr von der Anfangsphase hatten, gab es kaum gefährliche Szenen vor dem Reutener Tor. Dann war Reute aber 120 Sekunden lang nicht konzentriert und schon lagen die Gäste per Doppelschlag mit 0:2 in Front. Nach einer kurzen Phase der Verunsicherung übernahm das Heimteam immer mehr die Iniative und kam zu guten Möglichkeiten. Nach einer scharfen Hereingabe von Benjamin Gärtner scheiterte Manfred Miller am langen Pfosten denkbar knapp. Kurz darauf war es aber soweit: Benjamin Gärtner kam wieder von links und scheiterte am linken Torpfosten. Michael Krauth war in der Mitte zu Stelle und markierte den Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später lag dann sogar der Ausgleich in der Luft, doch Stefan Grünke setzte einen an Michael Krauth verwirkten Strafstoß links am Tor vorbei. Noch vor der Halbzeit war es erneut Grünke, der den Ausgleich auf dem Schlappen hatte. Nach dem Seitenwechsel machte Reutes Zweite genau so weiter, wie der erste Abschnitt endete. Von den Gästen war im Verlauf der zweiten Halbzeit immer weniger zu sehen, dennoch hatte die Elf von Spielertrainer Olaf Walser zwischendurch nach einem Reutener Patzer den dritten Treffer auf dem Fuß. Gegen Spielende verlagerte sich das Geschehen immer mehr in die Gästehälfte, doch treffen wollten die Hausherren bis zum Schlußpfiff nicht mehr. Am Ende eine ärgerliche und unglückliche Heimniederlage, auf der gezeigten Leistung kann aber in den kommenden Begegnungen aufgebaut werden. Eine ausgezeichnete Leistung bot der Unparteiische, der keinerlei Probleme mit der fairen Partie hatte.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Lukas Holdt (51.Julian Sugg), Dennis Lenuweit, Andreas Weber, Christian Neyer (46.Michael Krauth, 77.Safet Hyseni), Stefan Grünke, Manfred Miller, Benjamin Gärtner, Fabian Harfmann, Michael Krauth (35.Jonas Schanne), Maximilian Heß. Kader: Andreas Nägele.
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III: Daniel Kloker, Tobias Germann, Tim Adler, Olaf Walser, Daniel Berenbold, Paul Schmidt, Philipp Hehl, Stefan Metzger, Jonas Braun, Philipp Kazamias, Alexander Schröder (Manuel Schelshorn, Andre Russ, Marcel Hoffmann).

Tore: 0:1 Philipp Kazamias (17.), 0:2 Philipp Kazamias (19.), 1:2 Michael Krauth (28.).

Schiedsrichter: Uwe Streubel (Baindt).

Zuschauer: 40.