Reutes Zweite mit Zittersieg

Die Zweite des SV Reute kam gegen den Tabellenvorletzten Grünkraut in einem ausgeglichenen Spiel zu einem glücklichen 2:1-Sieg. Beide Teams hatten im ersten Abschnitt ihre Torchancen, der 1:1-Halbzeitstand war gerecht. Auch nach dem Seitenwechsel ein völlig ausgeglichenes Spiel, bei dem Reute am Ende das bessere Ende für sich hatte.

Reutes Zweite ging klar favorisiert in diese Begegnung, doch war die derzeitige Tabellenkonstellation über die gesamte Spielzeit nicht erkennbar. Beide Teams hatten in Durchgang eins die Chancen auf einen Führungstreffer, der Gastgeber war als erstes erfolgreich. Nach einer halben Stunde verwandelte Safet Hyseni im Anschluss an einen Freistoß von Markus Sonntag eiskalt links unten zum 1:0. Doch die Gäste konnten noch vor dem Seitenwechsel nach einer schönen Flanke ausgleichen, der dritte Treffer überhaupt erst in der Saison für Grünkrauts Zweite. Auch im zweiten Abschnitt war das Kräfteverhältnis unverändert und auf beiden Seiten bot sich die Chance auf den Siegtreffer. Fabian Harfmann war es schließlich vorbehalten, mit einem Schuss aus 22 Meter Torentfernung auf Vorarbeit von Safet Hyseni den Siegtreffer für Reute zu erzielen. Der Zweiten glückte damit der sechste Sieg in Serie. Beim Gastspiel in Vogt am kommenden Wochenende wird jedoch eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um weiter auf der Erfolgsspur bleiben zu können.

Aufstellungen:
SV Reute II: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Dennis Lenuweit, Safet Hyseni, Andreas Weber, Jacob Schuhmacher, Markus Sonntag, Manfred Miller, Mario Waggershauser (Christian Neyer, Jonas Schanne, Michael Krauth).
TSV Grünkraut II: Erik Wiersch, Marcus Reutemann, Christoph Bogenfels, David Zorell, Alexander Meltzer, Alfons Roth, Michael Frick, Florian Hensel, Daniel Mihalec, Pascal Völker, Moritz Schubel (Elias Luger).

Tore: 1:0 Safet Hyseni (34.), 1:1 Daniel Mihalec (41.), 2:1 Fabian Harfmann (78.).

Schiedsrichter: Constantin Fuhrmann (Biberach).

Zuschauer: 40.