Reutes Zweite unterliegt erneut Bad Waldsee

Die Reutener Zweite kassierte im kleinen Stadtderby eine erneute Niederlage und verpasste beim 1:3 Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen. Die Gäste legten die effektivere Chancenverwertung an den Tag und verdienten sich so den Erfolg.

Coach Heiko Leippert musste im Nachbarschaftsduell auf etliche Akteure verzichten, durfte sich aber über Aushilfe aus der AH sowie den A-Junioren freuen. Die Gäste begannen mit dem böigen Wind im Rücken und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Nach einem Eckball von links konnte Marvin Ackermann zur Gästeführung einköpfen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde Lukas Eisele von den Beinen geholt, Spielführer Julian Madlener verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum leistungsgerechten 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnte Bad Waldsee die erneute Führung erzielen, Daniel Klahm war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich. Reute suchte den abermaligen Ausgleich, konnte sich die bietenden Chanceen durch Lothar Döbele und Gibril Manneh allerdings nicht nutzen. Im Anschluss an einen weiten Freistoß nahm Torsten Ebenhoch den Ball im Strafraum an und erzielte aus der Drehung den 1:3-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Thomas Müller, Andreas Nägele, David Thoma, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Andreas Weber, Julian Madlener, Lothar Döbele, Marcel Stärk, Alexander Braun (ETW David Gerecke, Gibril Manneh, Sobhi Al Taataa, Philipp Olschewski, Jonas Schanne).
FV Bad Waldsee II: Timo Leuter, Philipp Thurnherr, Steffen Keller, Lukas Umbrecht, Julian Schorpp, Daniel Dalea, Paul-Thilo Asche, Janik Grabherr, Marvin Ackermann, Daniel Klahm, Sebastian Jans (Hussam Alwan, Gregor Kraus, Torsten Ebenhoch).

Tore: 0:1 Marvin Ackermann (25.), 1:1 Julian Madlener (45., Strafstoß), 1:2 Daniel Klahm (56.), 1:3 Torsten Ebenhoch (78.).

Schiedsrichter: Ludwig Maucher (Aulendorf).