Reutes Zweite verliert erneut in Fronhofen

Mannschaftsfoto Hinder Zweite (Ausweichtrikots)Nach dem K.O. im Bezirkspokal musste Reutes Zweite auch im Punktspiel eine deutliche Niederlage in Fronhofen einstecken. Wie schon in der Vorwoche gegen Wolfegg kam der SVR durch eine schwache erste Halbzeit früh auf die Verliererstraße.

Absolut nichts aus der Vorwoche mitgenommen zu haben scheinen die Jungs vom Team Zwei, aus der ersten Halbzeit in Fronhofen gab es jedenfalls kaum was Positives zu berichten. Wo die Konzentration zu Spielbeginn abblieb, war nicht zu erklären. Fronhofens Torjäger Fabian Deutelmoser konnte so schon in den Anfangsminuten die Weichen auf Heimsieg stellen. Bei seinem Doppelpack nutzte er eklatante Reutener Fehler aus und hatte dabei auch noch reichlich Freiheiten. A-Junior Gibril “Alves” Manneh hatte die einzig nennenswerte Gelegenheit vor dem Pausenpfiff, verpasste mit einem Kopfball allerdings den möglichen Anschlusstreffer. Noch vor dem Seitenwechsel kassierte Reute gar noch den dritten Gegentreffer und verbaute sich damit allzu große Hoffnungen auf die Wende. Coach Heiko Leippert rüttelte das Team in der Pause wach, der Auftritt nach Wiederanpfiff war denn auch deutlich besser. Wieder Manneh hatte die erste Torchance, ehe dann doch der Anschlusstreffer gelang. Nach einer herrlichen Flanke von Sven Paskowski köpfte Marcel Stärk überlegt in die Mitte, wo Rene Sauter aus kurzer Distanz einnicken konnte. Doch eine Viertelstunde später war die Sache dann wohl endgültig entschieden, als abermals Deutelmoser völlig unbedrängt nach einem Eckball seinen dritten Treffer an diesem Tag gegen “Lieblingsgegner” Reute markieren konnte. Eine Ergebniskorrektur bot sich noch gut zehn Minuten vor Spielende, doch nach Foul an Manfred Miller parierte der Keeper den von René Sauter getretenen Strafstoß.

Aufstellungen:
SV Fronhofen II: Dominik Diesch, Johannes Steinhauser, Markus Meschenmoser, Martin Meschenmoser, Andreas Amann, Florian Full, Robin Wetzel, Tobias Kiene, Fabian Deutelmoser, Johannes Metzler, Manuel Golle (ETW Jerome Moßig, Julian Guter, Tobias Sieber, Andreas Keller).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Patrik Steinhart, David Thoma, Lenz Fischinger, Andreas Weber, Manfred Miller, Marcel Stärk, Gibril Manneh, Lukas Eisele, Jonas Schanne (Andeas Nägele, René Sauter, Khaled Abbas, Sven Paskowski).

Tore: 1:0 Fabian Deutelmoser (4.), 2:0 Fabian Deutelmoser (5.), 3:0 Johannes Metzler (38.), 3:1 René Sauter (54.), 4:1 Fabian Deutelmoser (70.).

Besonderes Vorkommnis: Dominik Diesch pariert Strafstoß von René Sauter (76.).

Schiedsrichter: Jürgen Frick (SV Haisterkirch).