Richtungsweisende Spiele für SVR-Junioren

12187807_1164763600204662_3434258552262130041_nTabellenmittelfeld gibt es für Reutes Junioren derzeit so gut wie gar nicht. Die E- und A-Junioren stehen nach zwei Spieltagen ganz oben und können am kommenden Wochenende Ihre Führungen weiter ausbauen. Dringend Punkte dagegen benötigen die B- und C-Junioren, die bereits nach drei Spieltagen im Tabellenkeller versumpft sind und dadurch mitten im Abstiegskampf stecken. Die D-I Junioren würden sich mit einem Dreier ebenfalls ein wenig Luft verschaffen, auch wenn tabellarisch nicht viel nach oben gehen würde. Ein spielfreies Wochenende stehen dagegen für Reutes F- und DII-Junioren an.

Voll im Soll liegen Reutes E-Junioren, die sich für die Rückrunde ganz hohe Ziele gesteckt haben. Nach zwei Spieltagen hat man sich mit jeweils 6 Punkten oben in ihren Tabellen festgesetzt. Um von diesem Kurs nicht abzukommen, muss am Freitagabend beim SV Schmalegg I und II erneut gepunktet werden. Reutes Einser grüßen momentan vom ersten Tabellenplatz und könnten mit einem weiteren Sieg den Verfolger SV Schmalegg I abschütteln. Reutes EII ist aktuell Zweiter und punktgleich mit dem Tabellenführer SV Schmalegg II. Gerne möchte man am Freitagabend dessen Position eingenommen haben.

Eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe steht für Reutes DI-Junioren bevor. Bei den bis dato noch ungeschlagenen Vogtern möchte man dringend punkten, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Da die DII-Kollegen spielfrei genießen, kann der Kader von Rudi Schmid, Alexandra Schupp und Lukas Eisele in der Breite optimiert werden.

Einen gewaltigen Sprung aus dem Tabellenkeller könnten die C-Junioren des SV Reute machen. Mit einem Dreier könnte sich die Truppe von Hardi Kreutzberg und Thomy Straub vom letzten Tabellenplatz bis auf Platz fünf verbessern. Die C-Junioren hoffen daher um enorme Unterstützung am Samstagnachmittag am Durlesbach.

Tabellenkeller kennen die A-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee derzeit gar nicht. Nach zwei Spieltagen steht man an der Tabellenspitze und möchte diese Position gegen den Zweitletzten vom SV Schmalegg natürlich weiter ausbauen. Unterschätzen darf man den Gegner jedoch keinesfalls, zumal dieser die ersten beiden Partien gegen den Zweiten und Dritten der Tabelle verloren hatte.

Aufgrund des Maifeiertages wurden die Partien der B-Juioren allesamt auf Dienstag verlegt. Mit nur einem Punkt auf dem Konto steht die SGM derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz und benötigt dringend zählbares. Mit der SG Kisslegg empfängt man zwar den aktuellen Tabellendritten, dieser hat jedoch seine 7 Punkte alle bei den hinteren Mannschaften gesammelt. Mit einem Sieg könnte man auf jeden Fall den ein oder anderen Platz gutmachen, bestenfalls die Abstiegszonen gar verlassen.

Die Jugendspiele im Überblick:
Freitag, 29.04.2016
17:15 Uhr / E-II: SV Schmalegg II – SV Reute II
18:30 Uhr / E-I: SV Schmalegg I – SV Reute I

Samstag, 30.04.2016
14:15 Uhr / D-I: SV Vogt I – SV Reute I
15:30 Uhr / C: SV Reute – SFM Baienfurt/Baindt I
17:00 Uhr / A: SGM Reute/Bad Waldsee – SV Schmalegg
F-Junioren spielfrei
D-II Junioren spielfrei

Dienstag, 03.05.2016
18:30 Uhr / B: SGM Bad Waldsee/Reute – SG Kisslegg

Viel Glück und viele Punkte wünscht die Jugendabteilung des SV Reute.

(Sven Sürgand)