Routinierte Gäste besiegen Reutes Zweite

SV Reute II - SV Fronhofen II (001)Gegen eine urlaubsbedingt ersatzgeschwächte Reutener Zweite siegte am Ende der Gast aus Fronhofen mit 4:1-Toren und spielte dabei seine Routine durch jahrelange Erfahrung in der stärkeren Staffel der Bezirksligareserve aus. Mann des Tages war dabei Fabian Deutelmoser mit einem Dreierpack.

Die Reutener Zweite begann im ersten Saisonspiel engagiert und hatte selbst Möglichkeiten zum Führungstreffer. Doch der Gästetorsteher konnte einen Rückstand verhindern. Nach einer halben Stunde bekam das Team von Coach Manfred Obermayer allerdings den Ball nicht aus der Gefahrenzone und schon hieß es 0:1, da waren die Gäste hellwach. Noch vor dem Seitenwechsel legte Fronhofen nach und erhöhten durch Spielführer Fabian Deutelmoser auf 0:2. Derselbe Spieler sorgte im zweiten Abschnitt auch relativ schnell für die Entscheidung und steuerte weitere zwei Tore zum 0:4-Zwischenstand bei. Trotz des deutlichen Rückstandes zeigten die Hausherren Moral und konnten wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen. Stefan Grünke verwandelte einen Freistoß direkt und wunderschön rechts oben ins Eck zum 1:4-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Markus Leißle, Christian Neyer, Lukas Holdt, Dennis Lenuweit, Michael Braun, Andreas Weber, Stefan Grünke, Rene Sauter, Benjamin Gapp, Sven Sürgand (Patryk Jelonek, Jan-Philipp Asche).
SV Fronhofen II: Jerome Moßig, Manuel Golle, Martin Meschenmoser, Philipp Heinz, Christian Keller, Severin Lupberger, Michael Binanzer, Stephan Golle, Fabian Deutelmoser, Tobias Kiene, Dennies Enninger (Matthias Metzler, Jonas Dressel, Andreas Keller).

Tore: 0:1 Severin Lupberger (32.), 0:2 Fabian Deutelmoser (44.), 0:3 Fabian Deutelmoser (54.), 0:4 Fabian Deutelmoser (65.), 1:4 Stefan Grünke (85.).

Schiedsrichter: Adolf König (Weingarten).