Saison-Showdown bei den Junioren

11988771_1164763276871361_8143799000486279269_nReutes F-, D- und A-Junioren befinden sich bereits in der Sommerpause und nehmen in den kommenden Wochen sporadisch an Feldturnieren teil. Die E-, C- und D-Junioren befinden sich dagegen im Saisonendspurt und befinden sich dabei zwischen “Hop” oder “Top”. Bei den Jüngeren geht es um die Doppelmeisterschaft, bei den Älteren dagegen um den Klassenerhalt.

Bereits heute Abend müssen die C-Junioren von Hardi Kreutzberg und Thomy Straub im Nachholspiel gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg I ran. Die Durlesbacher haben den Verbleib in der Leistungsstaffel selbst in der Hand, dabei würde heute Abend ein Dreier unwahrscheinlich helfen und die Truppe vom letzten Tabellenrang auf den 7. Platz katapultieren. Am Samstag könnte man dann erneut vor heimischen Kulisse gegen die SGM Fronhofen/Blitzenreute/Fleischwangen/Ebenweiler den Sack endgültig zu und den Klassenerhalt perfekt machen.

Die Lage für die E-Junioren von Armin Neyer, Roland Obermayer, Florian Pahn und Sven Sürgand sieht dagegen ganz anders aus. Nachdem die letzten Punktspiele vergangene Woche wegen dem Unwetter auf Morgen verschoben wurden, steht für die EI ein Schaulaufen auf dem Programm. Das Team sicherte sich bereits vor zwei Wochen die Meisterschaft und kann die Saison lediglich noch mit dem Titel „ungeschlagen“ zur Perfektion krönen. Zuvor möchten die EII-Kameraden ebenfalls die Meisterschaft in ihrer Staffel sichern, dabei reicht ihnen gegen das Schlusslicht FV Molpertshaus ein Pünktchen.

Die B-Junioren der SGM Bad Waldsee/Reute um Julian Madlener und Tomas Stokic haben sich mit dem 7:3-Sieg am Sonntag gegen sie SGM Ratzenried/Eglofs eine minimale Chance auf den Klassenerhalt bewahrt. Die zu knackende Nuss am Sonntag ist jedoch alles andere als leicht und angenehm. Auswärts muss man beim Tabellenzweiten der SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau I antreten, dabei die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen. Zeitgleich darf unter anderem der TSV Tettnang beim Vorletzten SV Kehlen nicht gewinnen.

Die Saison abgeschlossen haben bereits die F-Junioren von Joe Freisinger, Gerwin Dangel, Christian Stauber, Martin Fehr und Joe Schorpp. An ihren 4 Rückrundenspieltagen konnten die Kids dabei ein ordentliches Fazit verzeichnen. Die FI-Junioren konnten von 12 Spielen drei für sich entscheiden. Dagegen stehen acht Niederlagen und ein Remis auf der anderen Seite. Einen kleinen Tick erfolgreicher waren die FII- Kameraden. Ebenfalls bei 12 Partien, konnten sie viermal den Platz als Sieger verlassen und mussten sieben Niederlagen und ein Unentschieden einstecken.

Durchwachsen verlief die Saison der DI und der DII von Lukas Eisele, Alexandra Schupp und Rudi Schmid. Die DI beendete die Staffel als Tabellensechster (8). Nicht ganz so erfolgreich schnitten die DIIer ab. In ihrer Staffel wurde man leider Letzter (6). Nichts desto trotz trübte dies nicht die rege Trainingsteilnahme und vor allem die Stimmung im Team der Reutener, die nun gewillt sind an sämtlichen Sommerturnieren die Saisonbilanz nach oben zu korrigieren.

Ganz bitter verlief das Saisonende der A-Junioren. Die SGM Reute/Bad Waldsee um Thomy Müller und Patrick Niedermaier mussten mit einem Last-Minute-Tor die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg aus den Händen geben. Gegen den direkten Konkurrenten vom SV Horgenzell unterlag man am vergangenen Samstag in der letzten Minute mit 1:2 und verließ nach Schlusspfiff als unglücklicher Zweiter den Platz.

Die Jugendabteilung des SV Reute wünscht sich für die letzten Jugendspiele große Unterstützung und Anfeuerung sowie für alle Akteure volle Punkteausbeute.

Die Spiele im Einzelnen:
Mittwoch, 22.6. 18:30 Uhr