Saisonauftakt für den SV Reute in Berg

SV Reute - TSV Berg II (015)Nach knapp sechs Wochen Vorbereitungszeit geht’s morgen los, die Saison 2016/2017 beginnt für den SV Reute mit einem Auswärtsspiel beim Neuling TSV Berg III. Spielbeginn in Ettishofen ist bereits um 13.15 Uhr.

Die Gastgeber haben als Aufsteiger den Klassenerhalt in der A2-Staffel geschafft und durften nun wieder zurück in die Ravensburger Staffel wechseln. Michael Bulling hat das Traineramt bei der Dritten übernommen und sein Team geht mit ordentlich Selbstvertrauen in die Runde. So warfen die Berger im Pokalwettbewerb den Bezirksligisten FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhhausen/Zußdorf sowie den VFL Brochenzell aus dem Rennen und sind damit bestens gerüstet für den saisonauftakt.
Reutes neuer Trainer Sven Sürgand kann auf eine zufriedenstellende Vorbereitung zurückblicken und sieht seine Mannschaft ebenfalls gut vorbereitet für den Rundenauftakt. Trotz urlaubsbedingter Ausfälle ist der SVR heiß auf das erste Punktspiel und möchte möglichst Punkte mit nach Reute nehmen.
Die Reutener Zweite hat noch einige Tage Zeit. Da Reute am zweiten Spieltag am kommenden Wochenende spielfrei ist, steigt die Zweite um Coach Heiko Leippert erst in eineinhalb Wochen mit einem Heimspiel gegen die TSG Bad Wurzach II ein.

Sonntag, 14.August 2016, 13:15 Uhr: TSV Berg III – SV Reute
Mittwoch, 24.August 2016, 18:15 Uhr: SV Reute II – TSG Bad Wurzach II