Saisonstart beim TSB Ravensburg

TSB Ravensburg - SV Reute (035)Am morgigen Samstag beginnt für den SV Reute die neue Saison 2015/16 beim Aufsteiger TSB Ravensburg, der den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A geschafft hat.

Frühzeitig konnten sich die Ravensburger die Meisterschaft sichern und haben den Kader mit Leo Erlenbusch, Flavio D’Ercole und Sebastian Bonn verstärken können. Mit der Aufstiegseuphorie wollen die Gastgeber gleich zu Saisonbeginn wichtige Punkte sammeln und frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Trainer des TSB ist Bernd Seiler. Ein erfolgreicher Saisonstart ist natürlich auch das Ziel der Gäste von Trainer Thomas Kytka. Auch wenn die Punkterunde wieder mitten in der Haupturlaubszeit beginnt und etliche Akteure sich im Urlaub befinden, soll die starke Rückrunde der Vorsaison bestätigt werden. Auch bei den zweiten Mannschaften steht ein erfolgreicher Saisonstart im Vordergrund. Die Zweite des TSB Ravensburg sicherte sich ebenfalls die Meisterschaft, ist seit Jahren sehr spielstark und wird auch in der neuen Saison im Vorderfeld erwartet.

Samstag, 15.August 2015, 15.15 Uhr: TSB Ravensburg II – SV Reute II
Samstag, 15.August 2015, 17.00 Uhr: TSB Ravensburg – SV Reute

Personelle Veränderungen:
Zugänge: Heiko Leippert (FC Engstingen), Richy Aßfalg (Kosova Weingarten), Raphael Maucher (SV Mochenwangen), Ufukhan Secilmis (FC Hohenacker), Patrick Friedrich (Bad Saulgauer FC), Rene Sauter, David Thoma (beide eigene Junioren).
Abgang: Marc Lenuweit (FV Altshausen).