Saisonstart für die Aktiven

Mannschaftsfoto SV Reute Saison 2014-2015 (003)Nach wochenlanger Vorbereitungszeit starten die Aktiven des SV Reute am Wochenende in die neue Saison 2014/2015. Auftakt ist mit einem Heimspiel gegen Bezirksligaabsteiger SV Fronhofen. Die Heimspiele gegen Fronhofen wurden zeitlich um zwei Stunden nach hinten verlegt. Das Spiel der Zweiten beginnt am Sonntag um 15.15 Uhr, die Erste spielt um 17.00 Uhr und schließt damit als Abendbegegnung den ersten Spieltag der Kreisliga A ab.

Trainer Harry Lutz steht nach dem Karriereende von Manuel und Ruben Lutz ein nochmals verjüngter Kader zur Verfügung. Der SV Reute setzt nach wie vor voll auf seine Nachrücker aus der eigenen Jugendabteilung und möchte so schnell wie möglich nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben. Durch die Zuteilung vom TSV Bodnegg und dem verlorenen Relegationsspiel von Fronhofen startet die Kreisliga A heuer mit 15 Teams in die Runde, was verschärften Abstieg bedeutet. Die Liga wird deshalb von vielen so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr betrachtet, zahlreiche Lokalderbys dürften die Zuschauer freuen und für attraktive Begegnungen sorgen.

Den Trainerjob bei der zweiten Mannschaft hat Manfred Obermayer übernommen, der vom FV Ravensburg nach Reute zurückkehrt. Er übernimmt damit den Posten von Matthias Ortner, der über vier Jahre als Coach fungierte und nun das neue Vorstandsamt des sportlichen Leiters übernommen hat.

Die personellen Veränderungen im Kader des SV Reute im Überblick:
Abgänge SVR: Manuel Lutz, Ruben Lutz (beide Karriereende), Lukas Rech (SG Aulendorf).
Zugänge: Lenz Fischinger, Jonas Schanne, Jacob Schuhmacher, Timo Schüle, Julian Sugg, Patrik Steinhart, Mario Waggershauser (alle eigene Jugend), Manfred Miller (FV Bad Waldsee), Christian Neyer (SC Michelwinnaden).
Trainer: Harry Lutz (seit 2009).
Co-Trainer: Manfred Obermayer (neu).

Der SV Reute freut sich auf zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger beim Saisonauftakt am Reutener Durlesbach !!