Saisonstart für Junioren – Frauen und Herren mit Heimspielen

Mit dem kommenden Wochenende beginnt auch bei den Junioren wieder der Punkt-Spielbetrieb. Für die Reutener Herren sowie die SGM bei den Frauen steht am Sonntag ein Heimspieltag gegen den TSV Berg bzw. die TSG Bad Wurzach gegen auf dem Programm.

Bis auf die Bambini und F-Junioren sind am Wochenende alle Juniorenteams des SV Reute im Einsatz. Los geht’s bereits am heutigen Freitagabend mit den Heimspielen der E-Junioren gegen den SV Oberzell. Nach der Sommerpause hoffen die Gastgeber auf einen erfolgreichen Start in die Herbstrunde, allerdings dürften gegen Oberzell die Trauben relativ hoch hängen.

Auswärts müssen die beiden D-Junioren antreten, am 1.Spieltag geht es zum SV Schmalegg und die Gäste wollen möglichst mit Punkten wieder nach Reute zurück fahren. Auch bei den C-Junioren ist der SVR mit zwei Mannschaften gemeldet. Die CII spielt zuhause gegen die TSG Ailingen, im Anschluss trifft die CI auf die SGM Bergatreute/Wolfegg.

Abends sind dann die zwei A-Juniorenmannschaften der JSG Reute/Bad Waldsee im Einsatz. Während die AI zur Premiere in der Bezirksstaffel beim FC Leutkirch antreten muss, steht die AII vor einem Derby bei der SG Aulendorf. Nur zwei Tage später am Dienstag ist die AII erneut im Einsatz, diesmal in der Pokal-Quali-Runde gegen den TSV Berg.

Am Sonntag starten die B-Junioren der Jugendspielgemeinschaft in der Leistungsstaffel gegen den TSV Meckenbeuren. Nach dem Abstieg aus der Bezirksstaffel soll möglichst schnell die Kurve wieder noch oben zeigen. Die gemeldete 9er-Mannschaft hat noch spielfrei.

Ebenfalls am Sonntag stehen am Reutener Durlesbach die Heimspiele der Frauen und Herren auf dem Programm. Zur Frühschoppenzeit bestreiten die Frauen der SGM FV Bad Waldssee/SV Reute das erste Heimspiel in der Bezirksliga. Dem Auftakterfolg in Baindt sollen weitere Punkte gegen den TSV Berg folgen. Nachmittag treffen die Reutener Herren auf die seit Jahren starke TSG Bad Wurzach. Den Aufgalopp machen die zweiten Mannschaften, im Anschluss trifft der Tabellenzweite auf den Tabellensiebten, der mit einem Auswärtssieg zum SV Reute aufschließen könnte. Das möchte das Team von Trainer Jens Rädel vermeiden und versucht, weiter auf der Erfolgswelle zu bleiben.

Öffnungszeiten SVR-Sportheim:
Freitag, 14.09.2019, 19:30 Uhr: Bundesliga Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt exklusiv auf Eurosport-Player
Samstag, 15.09.2018, 15:00 Uhr: Bundesliga Sky-Konferenz plus Topspiel des Tages
Sonntag, 16.09.2018, 16:30 Uhr: Bundesliga Sonntagsspiel SC Freiburg – VFB Stuttgart

Das SVR-Wochenende im Überblick:
Freitag, 14.09.2018:
E-Junioren SV Reute II – SV Oberzell II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – SV Oberzell I (18:30 Uhr)

Samstag, 15.09.2018
D-Junioren SV Schmalegg II – SV Reute II (12:45 Uhr)
D-Junioren SV Schmalegg I – SV Reute I (14:15 Uhr)
C-Junioren SV Reute II – TSG Ailingen II (14:00 Uhr)